Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 10:31   #31
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 61
Beiträge: 603
AW: Badekappe beim Schwimmtraining

Bei uns im Schwimmbad ist Kappe Pflicht. Beim Freiwasserschwimmen im Baggersee hab ich eine auf, wenn's kalt ist, sonst nicht. Im Rhein hab ich immer ein auf und zwar in Signalfarben. So kann die Gruppe besser zusammenbleiben, weil man sich besser sieht. Im Wettkampf immer mit, auch mit eigener, falls keine gestellt wird.
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 01:52   #32
Birger82
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 16.12.2010
Ort: Kiel, SH
Alter: 36
Beiträge: 85
AW: Badekappe beim Schwimmtraining

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
birger, sag' mal, wo schwimmst du? Auf hoher See bei Sturm oder im Wildwasser?
pilot bay - Google Maps

Ich schwimme hier in Mt. Maunganui und bereite mich für den Ironman NZ. Von meinen Vorbereitungswettkämpfen waren 2 in der Pilot Bay (Westen, geschützter Hafen). Ein Sprinttriathlon ist auf der Surfseite wird gesagt, dass es einer der besten Surfstrände Neuseelands ist) und hies Surfbreaker. Da hatten wir so ungefähr 1,5m Wellen. Der Kurs war ein M so das man raus rein raus rein schwam. D.h. zweimal durch die Wellen rein und zweimal mit den Wellen wieder rein.

Dann gab es noch ein Langstreckenschwimmen um den Mouint und dabei hat es mir halt die Brille weggerissen als wir durch die 2m Wellen wieder zum Strand ge(body)surft sind. Mich hat die Welle halt überrollt und ich hatte es nicht mitbekommen und daher hat sie mich ganz schön durchgewirbelt.
Birger82 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden