Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2010, 17:55   #1
AndiB
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 45
Falten im Neoprenanzug

Hey,

Manche Hersteller liefern zu dem Neoprenanzug selbst noch eine Tragetasche. Normalerweise werden die Neos dann auch in ihr aufbewahrt, gelagert und transportiert. Das Problem bei der Sache ist das sie gefaltet werden und gegebenenfalls eine gewisse Zeit, vor dem Verkauf, in dieser Position verweilen müssen. Dadurch entstehen normalerweise Lagerungsfalten.

Nun zu meinen Fragen..
Verändern diese Falten die Schwimmeigenschaften des Neoprenanzugs, auch wenn sie fast vollständig nach dem Anziehen verschwinden, oder nur minimal zu sehen sind?
Kann man das Neopren durch spezielle Pflegemittel wieder von den Falten befreien?

Ich weis das man durch entsprechende Lagerung auf einem sehr breiten Bügel im Nachhinein gegen Falten vorbeuge kann. Das tue ich auch.

Für hilfreiche Pflegetipps würde ich auch danken!

MFG AndiB
AndiB no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 09:20   #2
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Falten im Neoprenanzug

Ich denke nicht, dass diese Falten die Eigenschaften des Neos in einem bemerkbaren Maße verändern.

Gruß Towe

___________________________
on my way to Frankfurt 2011
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:52   #3
helmut.fromberger
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von helmut.fromberger
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Lkrs Passau
Alter: 54
Beiträge: 1.230
AW: Falten im Neoprenanzug

Da isst Du zwei drei Knödel mehr, dann drückts die Falten schon raus.

Frohes Fest!
helmut.fromberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:48   #4
AndiB
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 45
AW: Falten im Neoprenanzug

Das nehm ich mir doch glatt zu Herzen!
AndiB no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 00:11   #5
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Falten im Neoprenanzug

Es gibt Neoprenwaschmittel die das Material nach öfteren benutzten wieder etwas weicher machen, nachdem ich dieses benutzt hatte waren bei meinem Neo fast alle Falten beim Anziehen weck. Sollte man sowieso machen da es das Neopren zusätzlich pflegt.

Gruß
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:23   #6
kramar
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Görlitz
Alter: 39
Beiträge: 5
AW: Falten im Neoprenanzug

Zitat:
Zitat von AndiB Beitrag anzeigen
Verändern diese Falten die Schwimmeigenschaften des Neoprenanzugs, auch wenn sie fast vollständig nach dem Anziehen verschwinden, oder nur minimal zu sehen sind?
Definitiv JA!
aber es ist doch die Frage inwiefern diese dich beeinträchtigen. In der Regel gar nicht,
zumindest merkst du es nicht. Aber solltest du den Faltenneo in einem Testbecken eben auf verwirbelungen an den faltenstellen überprüfen wirst du feststellen das es genau durch diese bildung zu verwirbelungen kommt, diese beeinträchtigen aber so minimal (insofern sie wie du sie beschreibst eben nur minimal sind, wobei auch hier subjetives einschätzen zu trage kommt) das du es eben nicht mitbekommst.
kramar no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Neoprenanzug mit Reperaturgewebe bügeln? Milorz Material: Schwimmen 15 07.10.2010 06:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden