Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   2xu x:1 (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/48803-2xu-x-1-a.html)

AndiB 08.12.2010 21:58

2xu x:1
 
Hey Leute,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 2XU X:1 gemacht?
Wäre nett, wenn jemand etwas über das Auftriebsverhalten und vor Allem die Empfindlichkeit, Haltbarkeit des Anzuges sagen könnte!

Ausserdem wäre eine Einschätzung über die Größeneinteilung im Vergleich zu Sailfish erfreulich....welche Größe sollte ich bei 2XU nehmen, wenn mir ein Sailfish Vibrant in Größe SL bei einer Größe von 189cm und ca. 76Kg Gewicht sehr gut passt?

Natürlich wird man jetzt sagen...probier den Anzug an und entscheide dann!...allerdings ist das relativ schwierig, wenn man sich den Anzug in einem Onlineshop bestellen würde =D

MFG AndiB

jakob1989 08.12.2010 23:45

AW: 2xu x:1
 
also ich hab den 2XU C:1 in ML und bin 1,86 bei 74 kg (von der größe perfekt würde ich sagen könnte vielleicht noch ein bischen enger sein ist aber ja eh geschmackssache)

denke dir würde ML also wohl auch am besten passen ich hatte aber noch nie einen sailfish an muss ich dazu sagen

Rocco 09.12.2010 04:17

AW: 2xu x:1
 
warum schaust du nicht einfach auf die Größentabelle von 2XU? Ich meine, ein Hersteller, der vorwiegend Neos verkauft, dürfte einigermaßen wissen, wer welche Größe braucht.

AndiB 09.12.2010 07:15

AW: 2xu x:1
 
Das kann ich dir genau beantworten...bei Sailfish dachte ich zuerst das mir ein ML passen würde, dann wurde mir aber gesagt das dieser bei mir an den Schultern zu viel Platz hätte.
Von daher will ich nicht einfach blind bestellen und auf Erfahrungswerte von Forenmitgliedern setzen, die ggf dieselben Maßen wie ich und einen Anzug von 2XU haben.

MFG AndiB

Rocco 09.12.2010 08:40

AW: 2xu x:1
 
Zitat:

Zitat von AndiB (Beitrag 601522)
Das kann ich dir genau beantworten...bei Sailfish dachte ich zuerst das mir ein ML passen würde, dann wurde mir aber gesagt das dieser bei mir an den Schultern zu viel Platz hätte.
Von daher will ich nicht einfach blind bestellen und auf Erfahrungswerte von Forenmitgliedern setzen, die ggf dieselben Maßen wie ich und einen Anzug von 2XU haben.

MFG AndiB

ok, dann hast einen mit 80 kg, Beinen wie Zahnstochern und Ärmel wie Hulk, und einen 80 kg Ex-Radfahrer mit Ärmchen und Schultern wie ein X-Rex. Der eine sagt dir, dass der super ist, der andere findet ihn zu eng.
Also entweder testschwimmen und dann den normalen Preis zahlen oder den Einzelhändler hintergehen, online ordern und ggf. halt zurückschicken müssen

AndiB 09.12.2010 09:14

AW: 2xu x:1
 
Ja gut, da hast du natürlich Recht :-D

Kann denn jemand etwas zu der Empfindlichkeit, Haltbarkeit des 2XU X:1 sagen? =)
Damit wäre mir definitiv schon sehr geholfen!

MFG AndiB

Rocco 09.12.2010 12:48

AW: 2xu x:1
 
den X:1 werden noch wenige haben, aber mein V:1 hat seit 2007 gehalten. Jetzt langsam müsste ich ihn mal an ner Naht reparieren lassen, aber nach all den Rennen ist das schon ok.

Aber ich denke, wenn du die €ier für nen X:1 auslegst und der vorzeitig nen Mangel hat, darfst den dem Händler ruhig fest um den Hals binden bis dieser blau umfällt ;) gerade bei so nem Premiumprodukt wird sicher ggf. viel Kulanz walten.

muzze 10.12.2010 12:04

AW: 2xu x:1
 
zu Größenauswahl kann ich dir den Tipp geben, dass du zu erst auf die Gewichtsangabe und dann auf die Körpergröße schielen solltest. Ich bin 190cm und ca. 79kg. Ich trage den Anzug, der bis max. 188cm und 78kg empfohlen wird: Small Long. Der Medium Long (180-190cm/80-85kg) war deutlich zu weit am Oberkörper. Überhaupt solltest du deinen Körpertyp selbst beurteilen. (vgl.: Roccos Post). Wichtig ist, dass der Anzug besonders am Oberkörper eng sitzt, wenns dafür die Beine ein wenig mehr einengt sind, ist es nicht so fatal wie wenn er an den Beinen bequem sitzt, aber am Oberkörper, insbs. unter den Achseln, riesen Wassereinschlüsse aufweist.
Diese Erfahrung habe ich übrigens bei allen meinen Anzügen in meiner 13jährigen Karriere gemacht.

AndiB 10.12.2010 13:55

AW: 2xu x:1
 
Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich den bei 2XU in M oder ML bestellen soll...ML wird denke ich leicht zu groß sein bei 189cm und 76kg, wobei der Anzug in M zu kurz sein sollte....

M - 170cm-184cm - 72kg-80kg
ML - 178cm-193cm - 74-83kg

Sollte ich trotzdem liebe auf M zurückgreifen?

MFG AndiB

Rocco 10.12.2010 15:34

AW: 2xu x:1
 
ML - passt von der Größe und vom Gewicht. Warum nicht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.