Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 12:28   #11
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Neoprensocken und -Handschuhe beim Wettkampf erlaubt?

OFF TOPIC

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Du machst Wanaka mit ?

Damit hab ich mich das ganze Jahr beschäftigt, bis ich dann zur Erkenntnis kam, daß der sportliche Wert durch die Streckenänderung beim Rad (HM!!!) völlig verschenkt wurde.

Wegen Wanaka hab ich auch oben geschrieben, daß dort Kapuzenpflicht beim schwimmen herschen kann.

...
Ja, mache ich mit. Dadurch dass ich in Malaysia lebe, habe ich schon die halbe Anfahrt hinter mir, dann lasse ich mir NZL auch nicht entgehen; aus Europa wuerde ich bestimmt nicht hinfliegen. Bzgl Streckenanderung habe ich was letzte Woche im Newsletter gelesen, ich kann die Aenderungen zwar noch nicht ganz nachvollziehen, aber mir ist es ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Den WK mache ich, weil ich einfach gerne Trias mache, um anschliessend noch 2 Wochen mit meiner Familie durch die Gegend zu gurken. Zum Abschluss dann noch ein kleiner "Ausflug" auf den Mt Cook/Aoraki wahrend sich meine Frau und Sohn in Sydney vergnuegen koennen; so eine schoene Bergtour kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich bin schon ganz kirre auf Schnee und Eis...

Zum Strassenzustand habe ich schon einiges gehoert, duerfte so sein, wie in Australien. In Busselton habe ich letztes Jahr wirklich gestaunt, wie rauh man Strassen bauen kann. Das ganze Rad wackelt permanent. So werden die Getraenke in den Flaschen wenigstens gut durchmischt.

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Nur im Rennen rechne mit Ellenbogen und Reißzwecken, um danach mit den Jungs einen zu trinken. Wie man sich zwischendurch wieder beruhigt, weiß ich nicht, das hab ich noch nicht rausgefunden.
Ich habe sehr lange Eishockey in verschiedenen Ligen gespielt; ich kann dir sagen wie das geht. Es ist nicht unueblich sich 20min pro Drittel volle Kanne zu kloppen und in den Pausen/vor/nach dem Spiel, selbst waehrend der Unterbrechung! normal freundschaftlich miteinander umzugehen. Das eine ist ein Rennen/Spiel das andere ist Privatleben.

Viel Spass auf den Kanaren!
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:49   #12
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Neoprensocken und -Handschuhe beim Wettkampf erlaubt?

Zitat:
Zitat von Towe Beitrag anzeigen
wie du richtig geschrieben hast "bei offiziellen 15,8 Grad"...

Ich weiß inzwischen, dass die Temperatur im Walchsee unter 14 Grad lag

Mir persönlich haben sich kurz nach der 1. Boje (ca. 700 m) die Fußzehen wegen der Kälte verkrampft und ließen sich bis zum Schwimmausstieg nicht mehr lösen. Für mich war der Wettkampf wirklich die Hölle. Habe die komplette 1. Radrunde nur gefroren - trotz trockenem Langarmshirt aus WZ1 -. Jeder reagiert halt unterschiedlich auf Kälte - und auch auf Wärme. Ich hätte mein letztes Hemd dafür gegeben, mit Neoprenfüßlingen o. ä. schwimmen zu dürfen.
Das Kälteemfinden ist wirklich sehr subjektiv. Ich war auch im Walchsee bei der Challenge.
Füsse und Hände / Kopf machten mir keine Probleme, aber in den ersten Minuten bekam
ich kaum Luft, fühlte mich "gepresst" vom kalten Wasser.

Zum Glück war ich früh genug drinnen, nach 5min einschwimmen ging es. Ein Spaß war es
trotzdem nicht, aber ging dank Neo. Auf dem Rad war ich dann nur in Trisuit, hatte vor allem
mental ein kurzes Tief, weil fast alle in "Lang" oder mit Jacke drüber usw. fuhren. Da fühlte ich mich doch recht einsam mit der Entscheidung, nix drüberzuziehen. Als nach ca. 20min dann langsam die Sonne kam, war es für mich persönlich die richtige Entscheidung. War 22min schneller als im Kraichgau 3 Monate zuvor.

Soweit sogut!
Thomas
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hannover Limmer LD Triathlon 2010 - Langer Wettkampf - Langer Bericht hörnchen70 Triathlon Wettkampf Berichte 1 15.06.2010 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden