Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 20:58   #1
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
Kompressionssocken unter Neo

Noch eine Woche bis zu meiner Langdistanz (Ostseeman). Und jetzt schon wieder Panik, weil ich immer nach ca 2,5 km im Wasser Wadenkrämpfe bekomme. Können da Kompressionsstrümpfe (unter dem Neo, die Teile ohne Füße) Abhilfe schaffen? Hat da jemand von euch Erfahrung damit?
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 22:05   #2
Pizzaboy501
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Beiträge: 765
AW: Kompressionssocken unter Neo

Ist nicht erlaubt!

Auszug aus der Sportordnung:
"F 1) g) Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel."


Aber es gibt ja sowas
Pizzaboy501 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 22:09   #3
fogelbein
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von fogelbein
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 55
Beiträge: 1.040
AW: Kompressionssocken unter Neo

Funktioniert aber (um die Frage zu beantworten).
fogelbein no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 22:37   #4
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
AW: Kompressionssocken unter Neo

Als Hilfmittel sehe ich die nicht, sind ja keine Socken. Und vor allem unter dem Neo sieht sie sowieso keiner.
fogelbein: Du schreibst "funktioniert aber". Hast du es selbst schon mal probiert? Würde mir gerne die "cep Allsports Progressive Compression sleeves" zulegen.
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 13:21   #5
Schymi1978
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 207
AW: Kompressionssocken unter Neo

Ich würde die 50,- € in eine ordentliche Kombination von Nahrungsergänzungen investieren! Bei mir war es zuwenig Salz, zuwenig Wasser, Zink und Folsäure. Das hab ich über 2 Wochen ordentlich dosiert und nachgeführt. Gepaart mit dem höheren Adrenalinspiegel im Wettkampf hatte ich keine Probleme. Außerdem können einfach fehlende Schwimmkilometer die Ursache sein.. Hoffe du hast einen ordentlichen Wettkampf!
Schymi1978 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 16:39   #6
fogelbein
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von fogelbein
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 55
Beiträge: 1.040
AW: Kompressionssocken unter Neo

Zitat:
Zitat von tristefan Beitrag anzeigen
Hast du es selbst schon mal probiert?
Ja. Hatte 2009 den ganzen Sommer mit erhöhter Krampfnigung zu kämpfen, was beim Schwimmen ziemlich schlimm war. Habe beim Norseman, um nichts zu riskieren, "komplette" Kompressionsstrümpfe unter dem Neo getragen (bei 15-17° erwarteter Wassertemperatur darf man da sowieso einiges mehr als hier...) und das einzige Mal in dem Jahr beim Schwimmen keinen Krampf gehabt. Ob´s nun tatsächlich an den Strümpfen gelegen hat, ist natürlich unerforscht geblieben, aber für mich reicht´s...
fogelbein no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:42   #7
Roini
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 44
Beiträge: 43
AW: Kompressionssocken unter Neo

Die Socken ohne Füße waren z.B. in Roth erlaubt. Ich habe generell die gleichen Probleme und habe deshalb die Socken im Wettkampf getragen. Bis auf zweimal ein kurzes Zucken in der Wade bin ich ohne Probleme durchgeschwommen.
Roini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 21:19   #8
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
AW: Kompressionssocken unter Neo

Danke für eure Tipps. Salz, Magnesium und Trainingskilometer.... dafür hab ich inzwischen schon gesorgt. die krämpfe kommen später, aber sie kommen
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 18:41   #9
aquatic
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von aquatic
 
Registriert seit: 27.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 1.182
AW: Kompressionssocken unter Neo

falls du kreatin nimmst lass das weg
aquatic no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:59   #10
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
AW: Kompressionssocken unter Neo

Danke, aber Kreatin nehme ich nicht. Hab ich mal versucht, aber es zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung (außer dass ich mehr als sonst Pinkeln musste).
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn und Unsinn von Kompressionssocken im Sport Oranje82 Triathlontraining allgemein 5 29.03.2012 17:36
Kompressionssocken und Kompressionstights - Mein Erfahrungsbericht ntmf Material: Laufen 17 08.09.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden