Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 07:55   #11
Poolboy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Kandel (nahe Karlsruhe)
Alter: 34
Beiträge: 37
AW: Kompressionssocken unter Neo

Von Kreatin soll man doch mehr POWER bekommen und kann dann mehr trainieren?
Poolboy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:51   #12
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Kompressionssocken unter Neo

Zitat:
Zitat von Poolboy Beitrag anzeigen
Von Kreatin soll man doch mehr POWER bekommen und kann dann mehr trainieren?
Zum Thema Kreatin: ein bisschen komplizierter ist das schon und würde den Rahmen hier sprengen. Nur soviel: spar dir das Geld!!

Was ist denn mit deiner Website? Mehr als ne "mailto-Funktion" ist da nicht...
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:00   #13
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
AW: Kompressionssocken unter Neo

Habe das Schwimmen selbst ohne Krämpfe überstanden. Mit Kompressionssocken unter dem Neo. Das Wasser hatte mit 20° eben auch eine gute Temperatur.
Aber: in der Wechselzone, beim Bücken um die Radschuhe anzuziehen, verkrampfte sich mein linker Oberschenkel total und sogleich das ganze Bein. Auch das passiert mir immer wieder, ein Krampf nach dem Schwimmen, wobei ich z.B. beim Laufen und Radfahren überhaupt keine Probleme mit Krämpfen habe. Woran kann das nur liegen? Jetzt stopf ich mich voll mit Salz und Magnesium, Zink und auch schon die Tage vorher und dennoch "Der Kampf mit dem Krampf"??? Wer hat da noch einen Tipp auf Lager??
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:22   #14
TriKa
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Güllehausen
Beiträge: 18
AW: Kompressionssocken unter Neo

Wurde bei dir ein Mangel festgestellt oder warum stopfst du dich mit dem Zeugs so voll???????

Wie sieht es bei dir allgemein mit der Ernährung aus? Also nicht nur kurz vor einem Wettkampf sondern das ganze Jahr über?
TriKa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:24   #15
TriKa
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Güllehausen
Beiträge: 18
AW: Kompressionssocken unter Neo

Die Calfs finde ich übrigens auch toll. Hab irgendwie das Gefühl, die Beine ermüden nicht so schnell. Ziehe die immer schon unter dem Neo an (ist ja erlaubt) und mag die beim Radeln noch lieber als beim Laufen.
TriKa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:03   #16
MaxSperber
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 144
AW: Kompressionssocken unter Neo

Zitat:
Zitat von tristefan Beitrag anzeigen
Als Hilfmittel sehe ich die nicht, sind ja keine Socken. Und vor allem unter dem Neo sieht sie sowieso keiner.
fogelbein: Du schreibst "funktioniert aber". Hast du es selbst schon mal probiert? Würde mir gerne die "cep Allsports Progressive Compression sleeves" zulegen.

Möchte dich nicht angreifen, aber wen (im Wettkampf) interessiert wie Du das siehst? Gibt halt ein Regelwerk und dem muss man sich unterordnen.
Ich glaube schon das man die Dinger auch unter einem Neo sieht, idR kommt man nicht mit 50 Leuten gleichzeitig aus dem Wasser, daher liegt der Fokus immer auf demjenigen der gerade an Land geht Ausserdem wird auch in der Wechselzone kontrolliert (stark sogar!)
Sehe es natürlich ähnlich wie du, die Dinger bringen keinen Auftrieb, also warum nicht? Allerdings musst du bedenken, dass sich in dieser Hinsicht wahrscheinlich 100% der Athleten an diese Regelung halten (wer will schon disqualifiziert werden?) und es diesen Athleten gegenüber sehr unfair wäre. Warum? Weil viele (ich auch) einiges an Zeit beim Wechsel verlieren weil sie diese doofen Dinger mit nassen Füßen anziehen müssen. Viele (auch ich) müssen sogar darauf verzichten sie zu tragen weil einige Wettkämpfe zu kurz sind (sprint / Olympisch) sie extra anzuziehen.
Daher mein Rat: Ernähre dich vernünftig, lass mal eine Diagnose von einem Experten erstellen und dann hast du auch keine Krämpfe mehr. Ist ja nicht so das Krämpfe mit einer Behinderung oder schlechten DNA zu vergleichen sind. Wer alles richtig macht bekommt auch selten Krämpfe.
Kreatin? Keine Ahung wie man hier auf Kreatin kommt, aber in meinen Augen handelt es sich dabei um ein Präparat das -vor allem- Bodybuilder zu sich zu nehmen um an Muskel zuzulegen, bzw. so auszusehen. Kreatin speichert Wasser im Muskel. Kurzum: Man nimmt davon zu. Sicherlich kann man es irgendwie anwenden, aber eigentlich gehört es nicht in den Apothekerschrank eines normalen Triathleten, dann google doch lieber mal "EPO"

Kurzum: Wenn du es schaffst das Regelwerk anzufechten und Unterschriften brauchst unterschreibe ich gerne, dadurch spare ich 10-13 Sekunden beim Wechsel auf´s Rad. Ansonsten wirst du wohl ohne schwimmen / ständig mit einer Disqualifikation rechnen müssen

lg

m.
MaxSperber no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:15   #17
tristefan
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von tristefan
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 57
AW: Kompressionssocken unter Neo

1. Ist es doch im Regelwerk gar nicht eindeutig geregelt. 2. Sollte die Sicherheit ganz oben stehen. Bei Krämpfen kann man auch ertrinken!
Was heißt "Ernähre dich vernünftig", ich denke das passt bei mir. Welcher "Experte" kann mir da helfen? Zu wem kann ich gehen? Ich laß mich 1x pro Jahr sportmedizinisch checken. Mit Labor, Fragen zur Ernährung etc. und da ist alles ok.
TriKa: Ich stopf mich vor einem Wettkampf nur deshalb mit Salz und Magnesium voll, damit ich keine Krämpfe bekomme.
Wär echt toll, wenn ich noch weitere Tipps etc. bekommen könnte.
tristefan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 18:25   #18
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Kompressionssocken unter Neo

Zitat:
Zitat von tristefan Beitrag anzeigen
Was heißt "Ernähre dich vernünftig", ich denke das passt bei mir. Welcher "Experte" kann mir da helfen? Zu wem kann ich gehen? Ich laß mich 1x pro Jahr sportmedizinisch checken. Mit Labor, Fragen zur Ernährung etc. und da ist alles ok.
TriKa: Ich stopf mich vor einem Wettkampf nur deshalb mit Salz und Magnesium voll, damit ich keine Krämpfe bekomme.
Wär echt toll, wenn ich noch weitere Tipps etc. bekommen könnte.
helfen kann hier ein Blutbild über nen kompetenten Arzt.

mein tip: vor dem WK vollstopfen bringt m.e. nicht viel, man sollte den Elektrolyt-HH langfristig betrachten. Da ich hier in der Vergangenheit Mangelerscheinungen hatte, die sich auch in häufigen krämpfen geäussert hatten, nehm ich seit ner weile Nahrungsmittelergänzungen (frubiase). funktioniert bei mir.
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 23:29   #19
chrissyciao
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 09.06.2014
Alter: 26
Beiträge: 7
AW: Kompressionssocken unter Neo

Ich weiß, dass das Thema alt ist. Dennoch möchte ich ein paar sätze dazu sagen.

Ich bin Leistungsschwimmer und habe jahrelang ab 4000m oder >2 Stunden training mit Wadenkrämpfen oder Krämpfen in zehen zu tun gehabt!

Seit dem ich spezifisch die Waden trainiere und meine "Zehen" dehne bin ich befreit!
Das ist also auch noch eine möglichkeit dieser Sorge zu entweichen!
chrissyciao no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn und Unsinn von Kompressionssocken im Sport Oranje82 Triathlontraining allgemein 5 29.03.2012 17:36
Kompressionssocken und Kompressionstights - Mein Erfahrungsbericht ntmf Material: Laufen 17 08.09.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden