Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.07.2010, 22:09   #1
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

Hello zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Trisuit?

Gruss
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 08:37   #2
esprit70
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Benutzerbild von esprit70
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 503
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

Niemand so richtig, hatte danach auch schon gefragt!! Bedenke aber das er nicht erlaubt sein wird bei WTC oder ITC DTU Rennen.... !!! Auch wenn das auf der Homepage so steht!!!
esprit70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:40   #3
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

okay, dass ist sehr interessant. ich dachte der sei erlaubt ... ab wann wird das so sein?
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:11   #4
esprit70
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Benutzerbild von esprit70
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 503
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

Ab jetzt...... Weil da ein teil Neo drin ist... Zumindest habe ich die Info von den Jungs von FFM Ironman!! Schade eigentlich hatte auch das interesse an dem Anzug. Bringt aber nichts wenn man ihn dann ausziehen muss und dann ohne was steht... Darf man eigentlich ohne alles dann starten!!!
esprit70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 11:26   #5
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

gibt es das irgendwie zum nachlesen?
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:05   #6
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

An verschiedenen Orten ist folgendes zu lesen:

Verbot von Swim Skins ab 1.9.2010 bei WTC Rennen

Lange genug wurde der Einsatz sogenannter Swim Skins diskutiert. Bis um 10 % schnellere Zeiten waren mit den „Wunderanzügen“ möglich. Nun hat die World Triathlon Corporation (WTC) dieser Art des Dopings den Riegel vorgeschoben.

Die WTC ist der Ausrichter der Ironman- und der Ironman 70.3-Serie. Somit hat dieses Verbot umfassende Auswirkungen auf fast den gesamten Triathlonsport.

Ab sofort sind beim Renn-Swimwear nur noch Textilmaterialien wie Nylon oder Lycra erlaubt. Zusätzliches gummiartiges Material wie Polyurethan oder Neopren darf nicht enthalten sein. Swimwear darf zudem weder Hals noch Schultern oder Knie bedecken.

Diese Regelung umfasst jedoch nicht Triathlon-Einteiler, die bei allen drei Disziplinen getragen werden können.

Alle 2XU Triathlon-Einteiler – einschließlich des teilweise beschichteten Topmodells 2XU Project:X Trisuit sind somit erlaubt!

Die weiteren Modelle des australischen Triathlonexperten für die Olympische bzw. Ironman-Distanz wie der 2XU Elite Trisuit und der 2XU Endurance Trisuit sind natürlich auch weiterhin regelkonform.

Die neu entwickelten 2XU-Triathlon-Einteiler sind nicht nur beim Radfahren und Laufen erste Wahl – sie besitzen auch im Wasser hervorragende Eigenschaften.

Mhhhhh, stimmt das jetzt oder nicht? Eventuell kann da jemand "Licht ins Dunkel" bringen
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:41   #7
esprit70
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Benutzerbild von esprit70
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 503
AW: Erfahrungen mit 2XU Project X Trisuit

Du das versuche ich auch seit Wochen zu schaffen das mir genau dieses jemand der Klärt....

Es gibt aber eben Veranstalter die diese regeln nun schon umsetzen - mit viel geschickt oder auch weniger, wie man so liest.....

Eigentlich ist das ganze lächerlich, jetzt sagen sie das man 10 % Schneller schwimmen kann, aber was ist mit den ganzen Aero Laufrädern ist doch das ganze in Schwarz

Wenn man die Anzüge beim Reinen Schwimmsport verbietet - ist dass das eine aber warum nun auch beim uns Tria´s denn 79% sind nun mal keine Guten Schwimmer, das macht den braten nicht fett bei uns mit den Schwimmzeiten!!


ps.. Warum führt das M nicht ein, das alle das gleiche Tragen und fahren :
esprit70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden