Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.07.2010, 22:46   #1
henni666
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
Mit Tri Suit einteiler schwimmen

Tach zusammen,

wie ist die Erfahrung mit Tri Einteilern und dem Schwimmen. Wird man (sowieso ohne Neo) noch langsamer im Vergleich zur Badehose.

Habt ihr Empfehlungen. Zoot hat welche ab 100euro, 2xu ab 110.


gruß
hendrik
henni666 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 08:10   #2
Katzaau
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Pirmasens
Beiträge: 136
AW: Mit Tri Suit einteiler schwimmen

hallo hendrik,

ich schwimme auch mit einem einteiler (2xu endurance) und bin nicht langsamer als nur mit einer badehose. ich werde aber in zürich trotzdem noch einen speedsuit (falls erlaubt) drüberziehen.

lg

katzaau
Katzaau no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:23   #3
radnil
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Heidelberg
Alter: 42
Beiträge: 23
AW: Mit Tri Suit einteiler schwimmen

Hallo,

ich schwimme auch mit einem Einteiler (2xu comp) und bin nicht langsamer als nur mit einer Badehose. Durch die wohlige Kompression kommt es mit sogar vor, dass ich eine bessere Wasserlage habe (?!).

Gruß,
radnil
radnil no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 10:11   #4
triman_3
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: NRW, Gelsenkirchen
Beiträge: 12
AW: Mit Tri Suit einteiler schwimmen

Hallo,

ich schwimme auch mit einem Einteiler und merke da keinen großen Unterschied. Vielleicht ist man mit dem Einteiler, wenn er nicht auf dem Rücken eine Tasche als Bremse hat, schneller.

Grüße,
Triman_3
triman_3 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:28   #5
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Mit Tri Suit einteiler schwimmen

hab das mal 2007 in hawaii mim damals neuen super elite suit (der mit den dünnen neopren-placeboeinsätzen an den seiten) getestet. mit anzug war ich auf den hundertern 2 sek., mit anzug und speedsuit drüber 4 sek. schneller als nur mit der badehose. zum einen ist der anzug halt wirklich sehr glatt gemacht und hat flache nähte (zB auch keinen expliziten gummiabschluss am bein, sondern nur auf der innenseite beschichtet). meine theorie ist, dass der anzug durch die leichte kompression vielleicht die haltung verbessert. oder eben besser gleitet als haut und haar
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 11:40   #6
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Mit Tri Suit einteiler schwimmen

Ich habe seit kurzem ein günstiges Modell von NSA. Beim Anprobieren fühlte es sich etwas eng an. Beim Test-Radln war das schnell vergessen, scheint sehr elastisch zu sein.

Beim Testschwimmen war ich überrascht, wie gut das ging. Es war besser als nur mit Badehose.

Mein Einteiler hat eine Rückentasche, weil ich die brauche.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden