Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 20:49   #11
harald m.
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Benutzerbild von harald m.
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: Hamburg East Side
Alter: 51
Beiträge: 369
AW: Verarbeitung Neoprenanzug 2XU T:0 - nach drei Mal schwimmen Nähte auf?!

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
ähm, was meinst du mit "nur normaler schwarzer neokleber"? was denn sonst? fibrin-kleber? und was ist denn nun wirklich betroffen? die nähte? oder die flicken, die sich ablösen? denn die nähte muss man nähen, die flicken kleben.

frage am rande: weiss deine bessere hälfte über den umgang mit einem neoprenanzug bescheid? stichwort "schonendes ausziehen" und so

...also wenn ich mir so die Nahtstellen des Neo`s anschau ist die geklebte Verbindung dort irgendwie anders ( farblich , Qualitativ - who know`s ?? ). Von Flicken hab ich nie geschrieben, wie kommst Du darauf ?
Umgang mit einem Neoprenanzug - Hallo, den muß man schon ausziehen können ohne dafür eine spezielle Technik zu erlernen - ab davon ist das Anziehen wohl eher problembehaftet.
harald m. no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:47   #12
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Verarbeitung Neoprenanzug 2XU T:0 - nach drei Mal schwimmen Nähte auf?!

im laufe dieses freds war immer wieder von sich ablösenden flicken die rede, deshalb.

ich würd sagen, schau obs aufgehen oder nicht. nur weils ne andere farbe hat, würde ich mir keine sorgen machen.

klar sollte man einen neo ohne spezielle technik ausziehen können. aber wenn ich zB daran denke, wie manche anfänger versuchen in die gummiwurst reinzuschlupfen... das handgelenk steckt im ellbogenbereich, und anstatt nachzuschieben strecken sie einfach vollgas durch, der ärmel dehnt sich auf das fünffache,... da kann ne naht schon mal kapitulieren. oder wenn wer mit den beinen reinfährt, den schritt irgendwo unten bei den knien, und einfach mal fest anzerren bis es *ratsch* macht...
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:28   #13
Neoprenmiteingriff
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 678
AW: Verarbeitung Neoprenanzug 2XU T:0 - nach drei Mal schwimmen Nähte auf?!

Deswegen wie imer im Leben wenn es drauf ankommt, ne schöne "Tüte" benutzen und die Körperteile reinstecken, das flutscht dann so durch und keiner weint ( nah 9 Monaten)...rocco; wir wissen beide was gemeint ist!
Neoprenmiteingriff no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 18:15   #14
Irontoni
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Zofingen, Powerman
Beiträge: 8
AW: Verarbeitung Neoprenanzug 2XU T:0 - nach drei Mal schwimmen Nähte auf?!

Hallo,
hab genau dasselbe Problem mit meinem V:1, die Nähte platzten und dann wurde er ausgewechselt und der neue war nicht viel besser hab ihn wieder eingeschickt und warte jetzt mal wie die Geschichte endet.
Ich hatte mit meinen alten Neos nie solche Probleme, vielleicht hätte ich einfach meiner Marke treu bleiben sollen.

Sportliche Grüsse aus der Schweiz
Toni
Irontoni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden