Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.06.2010, 21:13   #1
Guatebuena
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Guatemala
Alter: 49
Beiträge: 21
Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Hallo Leute,
am 4. Juli versuche ich meinen ersten IM in Frankfurt und haette folgende Frage:
Was traegt man am besten unter dem Neoprenanzug, gar nix, eine Badehose oder gleich den Triathlon-Einteiler?
Besten Dank fuer eure Tipps!

Geändert von Dreisportler (10.06.2010 um 21:47 Uhr)
Guatebuena no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:34   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Iroinman tragen

Ich trage immer den Einteiler oder halt Zweiteiler darunter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In Lanzarote hab ich welche gesehen die haben ihre Startnummer schon in den Neo getragen...is aber nicht erlaubt.

Früher bin ich mit Radhose (ohne Träger und Tri-Oberteil) im Neo gestartet und hab in der T2 dann ne Laufhose angezogen.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:37   #3
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Iroinman tragen

Ein/Zweiteiler.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:00   #4
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Iroinman tragen

Hose vom Zweiteiler, bei Langdistanz keinen Einteiler (siehe Thread "wie oft müsst ihr pinkeln"). In der Wechselzone Oberteil anziehen. Als Frau obenrum einen Bustier/ein Bikinioberteil, über das das Oberteil in der Wechselzone drüberkommt oder das man unter einem Oberteil mit eingebautem Bustier auszieht.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:09   #5
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Oberteil davor anziehen halte ich für die bessere Idee. Hast du dich schon einmal nass angezogen ? Viel Spaß.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:33   #6
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Kommt drauf an, wie warm es ist. Wenn es warm ist, kein Thema, wenns regnerisch und kühl ist, bin ich über ein trockenes Oberteil froh. Klar kriegt man das auch über nasser Haut an, reine Übungsfrage.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 23:14   #7
Klabautermann
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Andechs (Oberbayern)
Beiträge: 374
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Keine Ahnung, ob es erlaubt war - aber ich hab in Sankt Pölten nen Einteiler getragen und darin noch schnell einen Ersatzschlauch verstaut, weil ich nur einen am Rad hatte und nicht mehr in die Wechselzone durfte. War auch mal ein cooles Gefühl, mit einem Schlauch im Rücken zu schwimmen. Und ich lebe immer noch. Hatte bestimmt auch jede Menge Auftrieb deswegen und eine bessere Wasserlage, das hat bestimmt 2 Sekunden gebracht.
Klabautermann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 06:52   #8
Hasenhirn
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Am Taunus mit Blick auf Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 556
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Wenn du weiblich bist: am besten Nix
Sonst, das was du danach im Rennen tragen willst.
Es gibt auch einige die sich nach dem schwimmen im Rennzelt komplett umziehen.
Da du aber nach dem Schwimmen richtig unter Adrenalien stehts und die Feinkoordination durch die Belastung eh schon eingeschränkt ist. Würde ich das mit dem Umziehen möglichst einschränken.
Neo aus, Schuhe an, Nuimmer an, Helm und Brlle an und ab gehts
Hasenhirn no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:27   #9
strandkorbsitzer
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Thüringen
Alter: 57
Beiträge: 153
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Hallo,
wenn es saukalt ist, dann nix unterm Neo, raus aus dem Wasser, abtrocknen und Zweiteiler (siehe Pipi-Thread) an. Wenn es sommerliche Temperaturen sind, dann lasse ich den Zweiteiler darunter.
strandkorbsitzer
strandkorbsitzer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 16:25   #10
rennmaus4444
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Taunus
Beiträge: 819
AW: Was unter dem Neoprenanzug beim Ironman tragen

Trage auch die Radklamotten drunter - aber vorher mal testen, wie es mit nasser Hose auf dem Rad ist!!!

Die große Entscheidung: Einteiler oder Zweiteiler steht mir auch noch bevor......

CiaoCiao Rennmaus4444
rennmaus4444 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden