Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 19:03   #1
Grudge
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: NRW/Sauerland
Alter: 30
Beiträge: 13
Welcher Neo? - 2XU C:2 oder Aquaman Tri-Process

Moin,

ich habe in 3 Wochen mein ersten Freiwassertriathlon in Bonn, und dafür brauche ich einen Neo (mache auch im Juli in Hamburg mit), hatte vor kurzem auch mein erstes Neotestschwimmen und bin den 2XU C:2 geschwommen, ansich war der Anzug ganz gut, jetzt bin ich heute aber noch den Tri Process von Aquaman geschwommen. der war eig auch ganz ok, war aber ein bisschen eng am Hals, jetzt weiß ich nicht ob ich die 270-300€ für den C:2 locker machen soll, oder 185€ und den Tri Process nehmen soll, der ja so auch nicht schlecht war.
Anbei sollte ich erwähnen das ich erst seit Herbst 2009 den Traithlonsport sehr aktiv ausübe, komme aber aus der Schwimmer und Radfahrer Ecke (also passt der Sport ja schonmal )
Im nächsten Jahr sollen dann noch mehr Freiwasserwettkämpfe dazu kommen.

Hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.
Vielleicht habt ihr ja auch alternativ Neos?!

Geändert von Dreisportler (26.05.2010 um 21:25 Uhr)
Grudge no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 19:18   #2
Hossie
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 64
AW: Hilfe?! welcher NEO?

also ich habe mir dieses jahr auch meinen ersten neo gekauft und dabei so einige ausprobiert ich würde auf jeden fall zu dem anzug tendieren in dem du dich am besten gefühlt hast und der am besten passte

da die anzüge ja so 5 jahre halten sollten würde ich es nicht zwingend an 100 Euro festmachen wollen obwohl ich weiß wie schnell das geld weg sein kann

zur not probierst du noch paar an, ich hab mir meine einfach im laden ausgliehen und hab die dann am wochenende im hallenbad ausprobiert (sehr zur belustigung der anwesenden)
Hossie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:28   #3
Grudge
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: NRW/Sauerland
Alter: 30
Beiträge: 13
AW: Hilfe?! welcher NEO?

welchen schwimmst du denn?
ich habe auch den attack von sailfish geschwommen, der war richtig geil, leider zuteuer
Grudge no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:12   #4
Grudge
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: NRW/Sauerland
Alter: 30
Beiträge: 13
AW: Hilfe?! welcher NEO?

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modell Equip von Orca gemacht? oder mit dem Modell Aqua Sphere?
Grudge no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 06:47   #5
Hossie
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 64
AW: Welcher Neo? - 2XU C:2 oder Aquaman Tri-Process

ich hab mich dann für den aqua sphere racer entschieden bin den orca equip beim testschwimmen aber auch kurz geschwommen und war mit dem auch zufrieden
Hossie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 10:17   #6
Tri-Peter
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 27.05.2010
Alter: 44
Beiträge: 1
AW: Hilfe?! welcher NEO?

Moin Grudge, ich bin bis zur letzten Saison den 2XU C:2 geschwommen und war immer zufrieden mit dem Teil. Jetzt hab ich mir sogar den E:2 zugelegt, der ist natürlich der Hammer. Kostet natürlich auch was, aber wenn man den Neo ordentlich pflegt, hält er ja auch ein paar Jahre. Ganz brauchbare Pflegetipps hab ich hier gefunden: Neo-Pflegetipps
Tri-Peter no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 15:08   #7
Grudge
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: NRW/Sauerland
Alter: 30
Beiträge: 13
AW: Welcher Neo? - 2XU C:2 oder Aquaman Tri-Process

ich bin anfang Juni nochmal bei einem Testschwimmen dabei und werde dort nochmal den C:2 schwimmen, eig tendiere ich auch zudem aber da ich im Triathlonsport ein "anfänger" bin ist der Preis ein bisschen hoch.

Aber negatives über den Orca Equip gibs nicht?!
ich Probiere mal irgendwo einen Orca Equip und einen aqua sphere racer herzubekommen um die Probezuschwimmen.
Grudge no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 19:50   #8
Quäldich
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 20.10.2006
Alter: 40
Beiträge: 66
AW: Welcher Neo? - 2XU C:2 oder Aquaman Tri-Process

Falls mit dem neuen Neo mal Probleme auftauchen, ist auf jeden Fall 2XU zu empfehlen.
Die behandeln Probleme wirklich Kulant und formlos. Habe gerade meinen 2Jahre alten E:1 gegen einen neuen E:2 aus Kulanz getauscht bekommen. Top
Quäldich no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 15:06   #9
Candy
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Koblenz
Alter: 40
Beiträge: 5
AW: Welcher Neo? - 2XU C:2 oder Aquaman Tri-Process

Wenn Du in Bonn mitmachst, kannst Du Dir einen Neo von Sailfish leihen. Ich würde Dir empfehlen, für diesen Zweck beim Probeschwimmen am 7.6. teilzunehmen; dann kannst Du auch gleich das Neogefühl kennenlernen. Zum Thema Kulanz (2XU) kann ich nur sagen: Ist nicht nötig, wenn das Produkt einwandfrei ist. Wenn Du länger Triathlon machen willst, würde ich Dir ohnehin einen höherwertigen Anzug empfehlen.
Candy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRAM Red R2C Lenkerendschalthebel - HILFE!!! triguru Material: Rad 16 20.10.2010 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden