Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 17:21   #1
flipster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1.111
Wärmender Schwimmanzug für das kühle Freibad

Da mein Freibad mit seinen 18 Grad Wassertemperatur gerade abends noch saukalt ist suche ich etwas, daß wärmer ist als der klassische Einteiler, jedoch nicht aus auftriebsbeieinflussenden Stoffen wie Neopren besteht.
Kann mir da vielleicht jemand was gutes empfehlen?
flipster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:17   #2
flipster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1.111
AW: Wärmender Schwimmanzug für das kühle Freibad

schwimmt ihr alle in badehose im 18 grad kalten wasser oder was?
flipster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:43   #3
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: Wärmender Schwimmanzug für das kühle Freibad

Yep ! Deswegen hab ich ja seit zwei Tagen schon wieder Rüssel-Pest...
Stell ich mir nur Schwierig vor, Speedsuit wärmt nicht (meine Meinung) und alles was wärmt wird -Material bedingt- auch Auftrieb haben...
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:54   #4
Hannes
Jedermännchen
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Mittelfranken
Alter: 57
Beiträge: 251
AW: Wärmender Schwimmanzug für das kühle Freibad

Zitat:
Zitat von flipster Beitrag anzeigen
schwimmt ihr alle in badehose im 18 grad kalten wasser oder was?
bin vorgestern bei 16° zweimal 1000 Meter geschwommen, aber durch die Kälte war kein vernünftiger Kraulzug möglich, bin dann das meiste in Brust geschwommen.
Achja, beim zweiten Versuch waren doch 400 Meter zusammen hängend Kraul dabei, aber eine Minute langsamer als im warmen 25-Meter Becken.

Heute Abend dann noch ein neuer Versuch allerdings mit Neo im See, der hat auch nur 15°

schaumer mal
Hannes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 18:47   #5
mcxiko
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von mcxiko
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Alzenau i.Ufr.
Alter: 31
Beiträge: 518
AW: Wärmender Schwimmanzug für das kühle Freibad

oder einfach bisschen geduld haben und die zähne zusammen beissen.
mir fallen am anfang der saison auch 1000m in wasser mit T<20Grad noch schwer aber es wird besser je öfter man geht! und am anfang kanns vll noch helfen die neuralgischen punkte (brust und nacken oder wos euch halt sehr friert) mit vaseline einzuschmieren.
mcxiko no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden