Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 13:28   #1
Trisi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Seefeld in Tirol
Alter: 34
Beiträge: 12
Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

Hi,

ich werde mir in Kürze einen Blueseventy Neopren kaufen (ich hab recht gute Gründe, einen B70 zu nehmen), weiß allerdings noch nicht welches Modell.
Bisher schwimme ich einen Aquasphere Racer, der ist aber nur leihweise. Prinzipiell bin ich mit dem auch zufrieden, ich habe allerdings auch keine Vergleichswerte.

Verwendungszweck wird in erster Linie Langdistanz sein.

Meine Überlegungen sind jetzt Folgende:
Beim Axis habe ich gelesen, dass er anscheinend bei den Beinen einen recht extremen Auftrieb hat. Da ich eine gute Wasserlage habe, befürchte ich, dass mich dieser eher ins Hohlkreuz drückt?!
Der Reaction sieht jetzt auch gut aus, aber ich lese überall, dass man langfristig für die Langdistanz einen nehmen soll, der bei der Schulter sehr flexibel ist... macht das wirklich SO viel Unterschied?
Letztendlich der Helix, mich irritiert zwar dieser verkehrte Reissverschluss, aber wenn man damit schneller ist in der Wechselzone - warum nicht *gg*

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Danke und lg,
Sigrid

Geändert von Dreisportler (26.05.2010 um 15:59 Uhr)
Trisi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 12:57   #2
Trisi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Seefeld in Tirol
Alter: 34
Beiträge: 12
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

niemand Erfahrungswerte?
Trisi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 13:06   #3
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

Zitat:
Zitat von Trisi Beitrag anzeigen
niemand Erfahrungswerte?
ich denke, das problem wird sein, dass niemand erfahrungswerte zu allen 3 hat. ich hab den reaction und komme damit klar. natürlich fühlt sich die bewegung anfangs (1. mal neo seit monaten) sehr eingeschränkt an, aber einerseits denke ich, dass das bei besseren neos auch so ist, andererseits hat sich das bei mir bereits nach 2.000 neo-metern wieder gelegt.
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:07   #4
Anardil
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hamminkeln, NRW
Alter: 56
Beiträge: 8
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

bin alle 3 Anzüge geschwommen, In meinem Bericht: http://www.triathlon.de/community/ma...-sportler.html kannst du schon mal von 2 Anzügen lesen.

Den Helium bin ich auf Malle geschwommen. Im Schulterbereich unterscheiden sich axis und helium kaum bzw. gar nicht. Beide super flexibel. Der axis hat einen ganz anderen Auftrieb.

Beim helium ist der auftrieb ausgeglichen, der axis hat viel mehr auftrieb im bereich der Beine. Der viele Auftrieb im unteren Bereich ist für gute Schwimmen bestimmt grenzwertig.

Der reaction ist auch ziemlich flexibel im Schulterbereich, aber natürlich nicht so flexibel wie axis oder helium. der helium ist nicht umsonst 2 mal hintereinander neo des jahres geworden. Gute Schwimmer können beim helium nicht viel falsch nachen.

Leider bin ich kein guter Schwimmen
Anardil no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 22:28   #5
Anardil
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hamminkeln, NRW
Alter: 56
Beiträge: 8
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

ich meine natürlich den helix, weiß auch nicht warum ich immer helium sage und schreibe
Anardil no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 08:08   #6
Trisi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Seefeld in Tirol
Alter: 34
Beiträge: 12
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

Hmm, alles klar, dann scheidet bei mir der Axis schonmal mit Sicherheit aus....

Aus 3 mach 2 ...
Reaction oder Helix ...

von der Materialverarbeitung brauch ich mir bei B70 ja keine Sorgen machen denk ich mal...
Trisi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 22:17   #7
Trisi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Seefeld in Tirol
Alter: 34
Beiträge: 12
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

Nachdem ich heute wieder mit meinem AS Racer im See war und bei einer längeren Distanz im Schulterbereich doch ziemlich Probleme bekomme (neige leider dazu in meiner linken Schulter immer wieder eine Entzündung zu haben... ), werde ich wohl den Helix nehmen. Glaube ich... hm... ich werd auf jeden Fall berichten
Trisi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 08:54   #8
Trisi
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Seefeld in Tirol
Alter: 34
Beiträge: 12
AW: Blueseventy Neoprenanzug - Helix, Axis oder Reaction?

Ein kurzer Nachtrag:
Anfang dieser Woche ist mein Helix angekommen, gestern war ich zum ersten Mal damit schwimmen.
Der Unterschied ist wirklich extrem, also wo ich es wirklich kenne ist bei den Schultern/Armen.
Wo man beim anderen Neoprenanzug ständig einen Widerstand hat, ist es im Helix so, dass man zwar einen guten Auftrieb hat, aber die Arme sind wirklich abgekoppelt und locker.
Mir kommt auch vor, dass man nicht ganz so extrem an der Wasseroberfläche schwimmt, was mir mit guter Wasserlage mehr zusagt... bin auf jeden Fall begeistert
Trisi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden