Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.2010, 23:03   #1
Robin.83
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 42
Was ist ein "Schwimmanzug" i.S.d. DTU-Sportordnung?

HY Sportsfreunde!

Auch wenn hier schon viel (unkonkretes) über "Speedsuits" / "Schwimmanzüge" geschrieben wurde hätte ich da noch eine ganz konkrete Frage:

->Was ist ein Schwimmanzug i.S.v. F.3.2 der DTU-Sportordnung?<-

Ist ein "Schwimmanzug" ein Anzug, welcher kein Neopren in seinen Materialien enthält (unabhängig von dem Anteil des Neoprens)? Ist ein "Speedsuit" ein "Schwimmanzug" i.S.d. Sportordnung?

Beispiel: Der pz3 von blueseventy wird als "Speedsuit" verkauft, enthält aber 0,3mm Neopren. Der "Speedsuit" furious von Sailfish hingegen hat kein Neopren verarbeitet.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich möchte ungerne wegen der falschen Auslegung eines unbestimmten Begriffes disqualifiziert werden.

Schöne Grüße
Robin.83 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:56   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Was ist ein "Schwimmanzug" i.S.d. DTU-Sportordnung?

kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht 100%ig aus. da du eine 100% zuverlässige antwort suchst, hier deine ansprechpartner: Deutsche Triathlon Union - Technische Kommission
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 16:29   #3
Robin.83
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 42
AW: Was ist ein "Schwimmanzug" i.S.d. DTU-Sportordnung?

Gesendet am 23.05.2010:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Kehl,

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und einwenig Klarheit bezüglich eines unbestimmten Begriffes der DTU-Sportordnung schaffen.

Konkret geht es um den Begriff "Schwimmanzug" im Ordnungspunkt F.3.2.

Gibt es zu diesem Begriff eine Definition, bzw. wie ist er auszulegen?

Ist ein "Schwimmanzug" in Abgrenzung zu einem "Kälteschutz / Neoprenanzug" ein Kleidungsstück welches ganz ohne Neopren hergestellt wurde? Darf einen gewissen Prozentsatz an Neopren bei den verarbeiteten Materialien nicht überschritten werden?

Ist ein "Schwimmanzug" ein sog. "Speedsuit"? Gibt es evtl. eine Auflistung zugelassener "Schwimmanzüge" bzw. kann analog auf die des Schweizer Triathlonverbandes zurück gegriffen werden?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Abwarten....
Robin.83 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 20:26   #4
Robin.83
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 42
AW: Was ist ein "Schwimmanzug" i.S.d. DTU-Sportordnung?

Respekt vor dem Einsatz der Leute von der DTU!

Habe direkt eine Antwort bekommen, und dass am Pfingstsonntag!

Zitat:
Hallo Herr ,

ich habe mir die Mühe gemacht und die von Ihnen erwähnte Sportordnung des Swiss Triathlon angesehen und kann dort unter 3.1.2 Schwimmanzug – Speedsuit nichts anderes lesen als in der DTU Sportordnung. Bei uns / DTU gibt es keine Liste von Anzügen die erlaubt sind, da generell alle verboten sind. Die Kampfrichter sind in dieser Sache von den jeweiligen LV´s bei den Schulungen 2010 darauf hingewiesen worden nach der aktuellen Sportordnung F 3.2 zu verfahren.


Mit freundlichen Grüßen
Was soll man davon halten? Für mich sieht es jetzt tatsächlich so aus, als wenn bei allen Veranstalltungen nach DTU-Sportordnung ohne Speedsuits/Schwimmanzügen geschwommen werden muss.

Da werde ich bei meinem nächsten Wettkampf mal ein Auge drauf werfen. Bei meinem letzten Start hatten jedenfalls mind. 2 Starter den Speedsuit von Sailfish getragen.
Robin.83 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden