Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/)
-   -   Speedsuit bei Neoverbot - Wann, wie, wo zugelassen? (https://www.triathlon.de/community/material-schwimmen/45408-speedsuit-bei-neoverbot-wann-wie-wo-zugelassen.html)

mbreier 19.01.2010 12:57

Speedsuit bei Neoverbot - Wann, wie, wo zugelassen?
 
Hallo,

ich plane im Juni in einer Staffel beim Limmer Triathlon den Schwimmpart zu übernehmen. Sollte nun Neoprenverbot sein (ist zwar am 6.6. ziemlich unwahrscheinlich) möchte ich mit dem blueseventy pointzero3 schwimmen. Ist der ab 1.1.2010 überhaupt noch für Triathlon Einsätze zugelassen. Ich habe irgendwo gelesen dass sich da ab diesem Jahr was ändern soll.

Gruß
Michael

19.01.2010 17:54

Re: Speedsuit bei Neoverbot
 
Hallo,

es kommt immer drauf an welche Distanz du schwimmen möchtest. Das Reglement der ITU und auch das der DTU sagt folgendes: Speedsuits sind bei Triathlonveranstaltungen, welche länger als eine Olympische Distanz sind erlaubt. D.h. bei Mitteldistanzen (70.3) oder Ironmans sind sie immer zugelassen. Dazu gab es auch einen Beschluss heuer in Hawaii.

Zugelassen sind sie bei jeder Temperatur. Erst ab 14 Grad glaub ich gibts eine Neopflicht. Falls du dir einen richtig schnellen Anzug zulegen möchtest, kann ich dir den von XTERRA empfehlen. Das ist der Einzige ohne Nähte an der Front.

Aloha!, Man

mbreier 19.01.2010 22:53

Re: Speedsuit bei Neoverbot
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die Distanz sind 2 km also sag ich mal Halbdistanz. Somit kann ich also mit Speedsuit starten.
Den Xterra schau ich mir mal an.

Gruß
Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.