Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.09.2009, 06:36   #11
sportlicher40er
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Paddles beim Schwimmen - Welche?

Hallo Nörchen,

versuchs mal mit antipaddles, anstatt mit paddles.
ist ne tolle abwechslung zum training, schult die technik (vorallem den unterarmeinsatz).
die ungarische schwimm-nationalmannschaft hat die dinmger entwickelt und trainiert damit.

ist echt gemein wenn du die ersten bahnen damit schwimmst, da sie dir ca 20 % vortrieb nehmen.
Gruß
der nichtschwimmer
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 08:15   #12
Chameleon
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Paddles beim Schwimmen - Welche?

Also ich bin super glücklich mit meinen Paddles. Im Schwimmtraining (Rettungsschwimmer, NICHT Schwimmverein) habe ich die Dinger benutzt um meine Schulter- und Oberarmmuskulatur zu stärken. Bin da aber nicht die ganze Zeit mit geschwommen, sindern Intervalmäßig um den Stil beizubehalten. Habe seit Jahren einfache Paddles von Arena.

[attachment=0:35zm2x0b]95092.jpg[/attachment:35zm2x0b]
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:47   #13
schrauber28
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Zwickau
Alter: 47
Beiträge: 181
Re: Paddles beim Schwimmen - Welche?

Wenn man sich die Anti-Paddles anschaut ist das doch nix anderes als Faustschwimmen.
Ob der Effekt, das mit weitgehend korrekter Handstellung zu tun so groß ist???

Oder hab ich hier ne falsche Einschätzung?
schrauber28 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:48   #14
krelli
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 105
Re: Paddles beim Schwimmen - Welche?

denk ich auch, Faustschwimmen macht im Endeffekt dasselbe. Noch viel besser als Paddles Schwimmen, da sie bei ungeübten schnell die Form versauen, ist Schwimmen im ollen T-Shirt!!!
Da wird nix beeinflusst und du bekommst Kraft wie Arnold, kann aber nicht lange geschwommen werden, da es doch extrem anstrengend ist...aber so haben wir früher in der Zone trainiert, als es noch keine Bananen gab..haha
krelli no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden