Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.03.2009, 16:20   #11
Poolboy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Kandel (nahe Karlsruhe)
Alter: 34
Beiträge: 37
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Also vor ein paar Wochen hatte ich noch eine Flashy die hat sich jetzt aber meine Freundin gekrallt weil ich mir eine Speed Schwedenbrille gekauft hab. Die Schwedenbrille sitzt aber nicht zu 100% warum auch immer :/
Auf der einen Seite kommt immer Wasser rein.

Also muss ich mir jetzt mal eine neue holen denke ich..

Gruß,
Poolboy
Poolboy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:40   #12
Nasuada
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Mit Kontaktlinsen: Meine Favoritin war die Merrit von Speedo. Finde ich leider nirgends mehr.

Eine super Alternative sind für mich Junior Training Goggles von Filtral (ca. 4-5 EUR - unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis). Sitzen bei mir beide wie angegossen. Ich mag kleine "Gläser" (wie bei den Swedish Goggles) aber brauche eine "Gummierung um die "Gläser". Habe einen eher schmalen Augenabstand und die erwachsenen-Schwimmbrillen passen mir meistens nicht.

Das wäre auch mein Tipp für Leute mit schmalen Gesichtern/Augenabstand: Ruhig zu den Kinderbrillen greifen (wenn sie nicht zu häßlich bzw. klobig sind... ).

Die Fastlane von Arena schwimmt sich und sitzt (für mich) auch gut.

Mit geschliffenen Gläsern: Habe ich eine von Chillez (getönt) und eine Arena (klar).
Happy Laps!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:37   #13
trifrasch
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: München
Beiträge: 10
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Malmsten Schwedenbrille, gut und günstig,
ich schwimm seit 6 Jahren mit Schwedenbrillen und die halten bombig. Startsprünge, Wenden, oder auch mal n fuss im gesicht, die brille hält, ist dicht, und ich find die auch bequem, zumindest stört sie mich beim schwimmen nicht.
gibt es auch mit optischen gläsern, aber die brauch ich nicht.
trifrasch no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:25   #14
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

eine repräsentative umfrage unter drei kollegen hat belegt. schwedenbrillen, sonst nix. wir sind aber auch alle drei "schwimmer", und machen das schon über 15 jahre so. wer schmerzresistent im augenhöhlenbereich ist, dem kann ich nur die schwedenbrillen ans herz legen. besser hält eh nix.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 13:49   #15
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Zitat:
Zitat von loomster
eine repräsentative umfrage unter drei kollegen hat belegt. schwedenbrillen, sonst nix. wir sind aber auch alle drei "schwimmer", und machen das schon über 15 jahre so. wer schmerzresistent im augenhöhlenbereich ist, dem kann ich nur die schwedenbrillen ans herz legen. besser hält eh nix.
im Trainingsbetrieb im Becken ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden. Aber ich habe schon Trias mit Schwedenbrillen im WK gesehen, die nach der Startprügelei üble Ränder um die Augen hatten - Aua !!
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:48   #16
schrauber28
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Zwickau
Alter: 47
Beiträge: 181
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Ich hatte bisher die Arena Fastlane.
Ist mir allerdings zu groß geworden nachdem der Gesichtsspeck weniger geworden ist.

Jetzt habe ich (wie meine Kids ) die Arena Imax Junior und bin damit absolut zufrieden.

Schwedenbrille habe ich probiert, die sind nicht für meinen Kopf gemacht...........
schrauber28 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:15   #17
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Zitat:
Zitat von Dr.Langdistanz
im Trainingsbetrieb im Becken ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden. Aber ich habe schon Trias mit Schwedenbrillen im WK gesehen, die nach der Startprügelei üble Ränder um die Augen hatten - Aua !!
Wasserballstart üben und schnell vorwegschwimmen oder von außen reinschwimmen. Dann ist das kein Problem An Beinen und Schultern ziehen und so bekloppte Sachen habe ich ja auch schon erlebt. Aber ins Gesicht geschlagen hat mir zum glück noch niemand.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 20:51   #18
bart1860
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Ein kleines Dorf in der Nähe von Eichstätt
Beiträge: 37
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Zitat:
Zitat von loomster
Zitat:
Zitat von Dr.Langdistanz
im Trainingsbetrieb im Becken ist da sicherlich nichts gegen einzuwenden. Aber ich habe schon Trias mit Schwedenbrillen im WK gesehen, die nach der Startprügelei üble Ränder um die Augen hatten - Aua !!
Wasserballstart üben und schnell vorwegschwimmen oder von außen reinschwimmen. Dann ist das kein Problem An Beinen und Schultern ziehen und so bekloppte Sachen habe ich ja auch schon erlebt. Aber ins Gesicht geschlagen hat mir zum glück noch niemand.

Ich leider schon!! Erst ins Gesicht (Schwimmbrille verrutscht, Kontaktlinse raus..), dann noch in die Magengegend!!!
Ich schwimm übrigens ne Zoggs Predator. Bin top zufrieden!!!
bart1860 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:43   #19
Fliege1984
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.913
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

Schwimme auch die Predator.

Im Trainings darf es auch mal ne Schwedenbrille sein, aber niemals mehr beim WK. Wenn du da einen drauf bekommst, ist es als würde einer versuchen dein Auge mit nem Eierbecher zu entfernen.
Fliege1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:35   #20
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
Re: Schwimmbrillen 2009 - welche ist/sind Eure Favoriten?

ich bin grad auf dem "schmale Saugnapfbrillen"-Trip. U.a. ist da die Foilz von Zoggs dabei, aber auch die View Shinari finde ich gut...einfach mal probieren.

Ralph
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden