Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 00:43   #1
imported_stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Finis Schwimmer Schnorchel

Konnte heute neben den Flossen (siehe anderen Beitrag) auch noch den Finis Schwimmer Schnorchel testen.



Dadurch das der Schnorchel direkt vor dem Kopf sitzt stört er nicht bei der Kraulbewegung und man kann sich voll auf die Technik konzentrieren.
Auch die Biegung des Schnorchels ist top und man kann seine ganz normale Kopfhaltung (Blick nach unten) beibehalten ohne das Wasser in den Schnorchel eindringt.
Musste mich zwar erst kurz an den Schnorchel gewöhnen, danach war das Training damit jedoch super.

Denke der Schnorchel ist eine gute Ergänzung zum normalen Training und hilft besonders Anfängern beim lernen des Kraulens bzw. dem verfeinern der Technik.

Was haltet ihr von dem Schnorchel?


Siehe hierzu auch den Schwimmzubehörartikel
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 08:38   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 46
Beiträge: 2.485
Re: Finis Schwimmer Schnorchel

Auf der einen Seite ist er schon praktisch, weil man sich direkt auf den Schwimmzug konzentrieren kann, aber das Atmen durch das schmale Rohr ist etwas irritierend "schwergängig"...ist halt auch ein Schnorchel. Zu schnell darf man wohl nicht schwimmen, sonst kommt es irgendwann zu Atemnot...

Vielleicht macht es hier aber auch die Übung und das öftere Benutzen aus. Der ist auch dafür geeignet die Lunge zu trainieren...es gibt nämlich noch einen weißen Cardioaufsatz, der den Schnorchel oben noch etwas verengt und dann muss man doch stärker atmen. Also kein Kinderspielzeug das Teil

In Dänemark hab ich bei einem Schwimmunterricht mal gesehen das mit dem Teil geschwommen wurde. Aber die waren schon ganz gut bei der Sache....also keine Schwimmanfänger.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden