Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 19:46   #1
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 46
Beiträge: 2.485
MP3-Player zum Schwimmen

Gibt ja jede Menge MP3-Player und Kopfhörer, die auch im oder unter Wasser funktionieren. Mich würde mal interessieren, ob das wirklich jemand nutzt und welches System das Beste ist.
Der Swimman (http://www.swimman.com) geht zwar hat aber keine praktischen Kopfhörer. Hat jemand das H2O Audio http://www.h2oaudio.com in Verwendung? Der H3 Kopfhörer macht einen brauchbaren Eindruck und kostet auch "nur" 50 Euronen.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 09:24   #2
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Zitat:
Zitat von Dreisportler
... Mich würde mal interessieren, ob das wirklich jemand nutzt ...
Der einzige, von dem ich gehört habe, dass er so was nutzt ist der Christof Wandratsch. Aber das ist ja eh krass, was der für Umfänge trainiert. Da brauchst du wahrscheinlich auch Music.

S.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 18:00   #3
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 46
Beiträge: 2.485
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Naja, das nutzen glaub ich mehr als man denkt.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 14:10   #4
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MP3-Player zum Schwimmen

hab gestern im Olybad eine iPod-Schwimmerin gesehen. Meine erste Live-Erfahrung
S.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 00:04   #5
imported_stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Ist jetzt ja schon ein bisschen Zeit vergangen seit der letzten Antwort.

Hat inzwischen jemand selber Erfahrungen mit einem MP3-Player gemacht der beim Schwimmen funktioniert?

Verschlechtert sich dann nicht der Schwimmstil?
Ich meine wegen der Ablenkung, das man sich dann nicht mehr auf die Technik konzentrieren kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:47   #6
imported_willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Also ich halte nicht viel von MP3-Playern beim Sport. Besonders wenn man in der Gruppe trainiert sind die sehr unkommunikativ, sogar beim Schwimmen, denn ich stehe mehr am Beckenrand und unterhalte mich. Und auch wenn ich allein Sport mache finde ich die Ruhe ohne Musik sehr angenehm.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:06   #7
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Zitat:
Zitat von willi
ich stehe mehr am Beckenrand und unterhalte mich..
Dann wäre ein MP3-Player ja vielleicht doch nicht sooooooo verkehrt für Dich. Immerhin würdest du dich dann vielleicht weniger "unterhalten" und stattdessen schwimmen.
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:36   #8
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 46
Beiträge: 2.485
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Also ich durfte mal den Swmman testen, den fand ich aber nicht so toll....zumindest den Kopfhörer.

Aber mittlerweile gibt es da ja bessere Lösungen wie die hier von H2O Audio, wo der Kopfhörer am Ohr gehalten wird und der Player hinten am Kopf hängt. Ob das beim Schwimmen stört...keine Ahnung.


Zitat:
Zitat von willi
Und auch wenn ich allein Sport mache finde ich die Ruhe ohne Musik sehr angenehm.
Und für lange Grundlageneinheiten, die ich alleine mache, könnte ich mir diese Lösung schon vorstellen...ab und zu jedenfalls...und so teuer ist der Spaß ja nicht mehr.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 17:10   #9
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Wenn ich mal ganz kurz offTopic anmerken dürfte.....

Mannomannomann hat die gute Dame auf dem Foto Bauchmuskeln. Ein echter Sixpack!

Wenn mir die im Schwimmbad begegnen würde, dann.. !!!

So! Und nun bitte weitermachen!
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:31   #10
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: MP3-Player zum Schwimmen

Zitat:
Zitat von thilo69

Mannomannomann hat die gute Dame auf dem Foto Bauchmuskeln. Ein echter Sixpack!
Wenn Du es schon anschneidest....gesamt betrachtet, also...aehem, eher so wellblech finde ich...ich meine so mit obenrum
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden