Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Schwimmen


Material: Schwimmen Welche Brille verschafft den besten Rundumblick?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 10:04   #11
Jtaboas
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Kloten, Schweiz
Alter: 43
Beiträge: 124
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

danke für dein eindeutiges feedback!
Jtaboas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:00   #12
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
fällt mir auf der 25er SEHR schwer. Genau dafür hab ich mir das Ding geholt.
Autsch, ja. 25m-Bahnen sind böse. Sowohl zum Schwimmen als auch zum zählen. Da schwimmt man ja schneller als man zählen kann.
Ich zähle aber auch nicht jede Bahn einzeln weiter. Bei 1.500m am Stück kannste zB in 500m-Blöcken zählen, und bei jedem 500er wieder von 0 Anfangen. Im wievielten 500er-Block man gerade ist, dürfte man sich gerade noch "intuitiv" merken können.
Manche ziehen auch nach jeder 2. Bahn eine Kugel / Scheibe der Bahnleine weiter. Klappt bei mir aber eh nicht. Zuviele Schwimmer, die sich dran fest halten und das wieder verrutschen.
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:07   #13
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

Sacht mal, hat jemand Erfahrung mit dem telefonischen Service der Firma?

Ich hab jetzt drei Zustände erlebt: Nicht erreichbar. Besetzt. AB.

Hab auf dem AB um Rückruf gebeten und warte seither.


Ach ja, mein Problem: das Display zeigt nur Strichsalat. Kennt das jemand von Euch?
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:42   #14
Hannes
Jedermännchen
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Mittelfranken
Alter: 57
Beiträge: 251
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

ich hatte schon ein paarmal angerufen, immer Herr Weiß persönlich am App. eigentlich alles ganz normal.
Hannes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 18:07   #15
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

na, werd ich mal weiter versuchen.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 15:14   #16
macrib
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 1
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

Ich habe die Pool Mate Pro jetzt ca. 5 Einheiten lang getestet.
Die Rundenangabe stimmte bisher zu 100 %. Also kein manueles zählen mehr, was mir immer sehr schwer gefallen ist, und auch kein ständiges aufs Knöpfchen drücken.
Die Auswertung funktioniert auch, man sieht Werte wie Geschwindigkeit pro 100 m im Schnitt, Armzüge im Schnitt und andere..... für mich ist Auswertung ausreichend, da Veränderungen in Zeiträumen gut grafisch aufgezeigt werden.
Also wer Spaß an Technischem Schnickschnack hat kann hier zugreifen. Mir machts Spass.

Ich hab da auch mal angerufen und wurde, nachdem ich meine Nachricht hinterlassen habe, zurückgerufen.
macrib no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:34   #17
Hannes
Jedermännchen
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Mittelfranken
Alter: 57
Beiträge: 251
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

die Auswertung funktioniert nur solange wie man immer nur die gleichen Einheiten schwimmt also z.B. immer 100m
Es wäre erforderlich dass man die verschiedenen Schwimmeinheiten separieren kann in 50er 100er 200er 400er usw. desweiteren die verschieden Schwimmstile unter Umständen.
Die Software gehört von Grund auf neu programmiert. Ich habe jedoch keine Lust nach Programmstart erstmal die Fenstergröße passend einzustellen dass man was lesen kann.
Seit Commoder C64 habe ich keine so schwache mitgelieferte Software gesehen.
Hannes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 14:33   #18
holger44
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 200
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

Zitat:
Zitat von macrib Beitrag anzeigen
Ich habe die Pool Mate Pro jetzt ca. 5 Einheiten lang getestet.
Die Rundenangabe stimmte bisher zu 100 %. Also kein manueles zählen mehr, was mir immer sehr schwer gefallen ist, und auch kein ständiges aufs Knöpfchen drücken.
Die Auswertung funktioniert auch, man sieht Werte wie Geschwindigkeit pro 100 m im Schnitt, Armzüge im Schnitt und andere..... für mich ist Auswertung ausreichend, da Veränderungen in Zeiträumen gut grafisch aufgezeigt werden.
Also wer Spaß an Technischem Schnickschnack hat kann hier zugreifen. Mir machts Spass.

Ich hab da auch mal angerufen und wurde, nachdem ich meine Nachricht hinterlassen habe, zurückgerufen.

Eigentlich müsste es heissen: Wer Spaß an völlig überflüssigen, albernen Schnickschnack hat, kann zugreifen.

das klingt mal wieder eindeutig nach "Eigenlob" oder?
holger44 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 08:17   #19
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

Gibt es die Firma eientlich noch? Ich habe im Winter meine Uhr zur Reparatur eingeschickt (nach E-Mail-Austausch) und seither nix mehr von denen gehört
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 09:18   #20
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Pool-Mate: Automatischer Bahnen und Armzugzähler fürs Schwimmtraining

hab auch schon lange nichts mehr gehört...
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden