Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.03.2014, 08:43   #1
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
Rotor 3d-Kurbel und BSA-Tretlager

Moin Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Canyon Speedmax 9.0 mit FSA-Kurbel und BSA-Tretlager.
Da ich mir ein Power2Max zugelegt habe wollte ich nun die Kurbel tauschen und eine Rotor 3d-Kurbel einbauen, die ja mit dem Tretlager kompatibel sein soll.
Nun sagt mir mein Fahrradmechaniker, dass die Kurbel nicht passt, da die Kurbelachse zu kurz ist (ca 2-3 mm ) und die Kette schleifen würde, wenn sie auf dem kleinen Kettenblatt liegt.
Hat jemand von euch da eine Lösung für mich ( eventuell ein anderes Tretlager), oder ist das Quatsch was der Fahrradmechaniker erzählt (er kann sehr gut Hollandräder reparieren)?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
Sven
yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 08:45   #2
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
AW: Rotor 3d-Kurbel und BSA-Tretlager

Ach übrigens, an der Kurbel sind Aero-Kettenblätter verbaut...
yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:53   #3
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 44
Beiträge: 445
AW: Rotor 3d-Kurbel und BSA-Tretlager

gleiches Rad, gleiche Kurbel, Aero Blätter hier bei mir!
Kein Problem, ich habe standard shimano Innenlager verbaut (5700)
es passt alles wunderbar, da schleift nix, vlt hat er das innere Blatt falsch herum montiert?

Wenn das FSA Lager ein MegaExo ist, dann kann das auch nicht passen, fällt mir grad mal ein.
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 21:18   #4
yanni-silas
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Celle
Alter: 54
Beiträge: 194
AW: Rotor 3d-Kurbel und BSA-Tretlager

Hi,
danke für den Hinweis. Ich versuche es mal bei einem anderen Mechaniker, denn wenn es bei Dir passt, warumm sollte es bei mir nicht funktionieren...
Danke Dir!!
yanni-silas no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRAM Red Kurbel GXP wackelt leicht u. knackt!!! tommYlein Material: Rad 7 01.08.2013 14:30
Tretlager (Innenlager) axel09 Material: Rad 0 15.04.2013 23:19
Kurbel Dura Ace am TT-Rad? MrVega83 Material: Rad 6 11.11.2011 12:35
neue Kurbel: welche LÄNGE??? Rosenberger Material: Rad 3 09.11.2011 16:09
Dura Ace 7800 Kurbel gebr. vs. Ultegra 6700 Kurbel neu pLotScH Material: Rad 9 18.02.2011 00:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden