Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 01:02   #1
Ironpete81
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 170
Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Servus,

ich habe den o.g. Schlauchreifen verklebt und nun geht es um "Was tun bei Platten? (bei LD)".

Ich habe 3 Optionen:
1. Ersatzschlauchreifen mitnehmen --> Will ich nicht. Keine Option.
2. Vorher Milch reinkippen
3. Bei Panne z.b. Tufo Sealant rein und co2

Der Corsa hat ein abschraubbares Ventil, d.h. man sieht dann nur noch diesen 5mm Stumpf. Die Ventilspitze lässt sich leider nicht wie bei einem herkömmlichen Schlauchventil abschrauben.

Das bedeutet, dass ich die Milch vor dem Kleben reinfüllen müsste und bei einem Platten kein Tufo reinbekäme, weil sich die Ventilspitze nicht abschrauben lässt und der 5mm Stumpf (sofern ich das Ventil abschrauben würde) irgendwo in der Felge unsichtbar/unerreichbar ist.

Kennt jemand Ventilverlängerungen, die eine abschraubbare Ventilspitze haben, sodass ich die bei einem Platte abschruaben könnte, um z.b. Tufo sealant reinkippen zu können?
Ironpete81 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 08:36   #2
Mittelfeld ist OK
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 77
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Ich würd nen Ersatzschlauch mitnehmen, zusätzlich noch Milch mit CO2 Kartusche. Bei den Training und Geld was man für eine Langdistanz investiert würde ich auf Nummer sicher gehen.
Mittelfeld ist OK no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 10:40   #3
Ironpete81
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 38
Beiträge: 170
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Danke für Deine Antwort. Aber wie schon geschrieben, will ICH keinen Ersatzschlauchreifen mitnehmen.

Milch und co2 bringen mir nichts, weil, das habe ich ja versucht zu schildern, ich die Milch gar nicht durchs Ventil kriege.

--------------------------------------------------------------

Bin weiterhin auf der Suche nach einer Ventilverlängerung mit abschraubbarer Spitze. Falls jemand was kennt, bitte ich um Hinweis.
Ironpete81 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 12:43   #4
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Gibt's nicht! Musst du dir wenn dann selber bauen (lassen).

Aber die Tufo Pampe ist eh ein Mist! Selbst wenn du das Ventil abschrauben kannst, hätte ich im Wettkampf weder die Ruhe das Ding nicht zu verschmeißen, noch würdest du in angemessener Zeit genügend Milch in den Reifen bekommen.

Probier mal Vittoria Pit Stop aus. Da musst du das Ventil nicht abschrauben.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:28   #5
StanX
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Alter: 34
Beiträge: 34
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Zitat:
Zitat von Ironpete81 Beitrag anzeigen
Kennt jemand Ventilverlängerungen, die eine abschraubbare Ventilspitze haben, sodass ich die bei einem Platte abschruaben könnte, um z.b. Tufo sealant reinkippen zu können?
nimm eine normale Verntilverlängerung, etwas höher als die Felge, einfach umdrehen und dann das Ventil von Vittoria oben wieder drauf.

Ansonsten Vittoria Pit Stop, funkioniert bei Löchern bis ca 1mm sehr zuverlässig und bei größeren hilft weder Tufo noch was anderes.
StanX no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:59   #6
wadenbeisser
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von wadenbeisser
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: RTG
Beiträge: 889
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

tufo nützt dir nix bei dem reifen, das wirkt nur bei Schlauchreifen mit eingearbeitetem Butyl. den hat aber nur der vittoria Triathlon, der cx hat Latex.

ich empfehle dir effeto mariposa pannenspray. speziell f Latex:

Bike24 - Effetto Mariposa Espresso Latex- und Druckluftspray

das hat nen kleinen schlauch zum befüllen. du solltest aber nachpumpen so nach ca 2 km.

vg.
wadenbeisser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:08   #7
pilot606
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 3
AW: Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX

Hi,
habe auch das Vottoria PitStop im WK dabei ... noch nie gebraucht, lässt sich aber gut verstauen und hat sich in der Vergangenheit vielerorts bewährt.
Toitoitoi!
Defektfreie Grüße,
pilot
pilot606 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlauchreifen eiert Ironpete81 Material: Rad 4 11.08.2012 22:44
Neuling Schlauchreifen: Bleibt Ventilverlängerung dran? 226k Material: Rad 1 21.09.2011 18:30
Ventilverlängerung für Vittoria Corsa CX Schlauchreifen LinuxTux Material: Rad 1 06.06.2010 23:14
Schlauchreifen vordehnen auch auf Drahtreifenfelge möglich? pirat Material: Rad 2 31.05.2010 11:17
Biete: Campagnolo Bora G3 Carbon Laufradsatz Schlauchreifen inkl. DA 10fach Kassette talon Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 14.05.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden