Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 12:40   #1
Jolly01
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 8
Welche Radgröße

Hallo,

ich habe mich entschlossen (nach langem zögern) nun auch ins Trialager zu wechseln. Möchte mir ein Rad zulegen und bin nun am Zweifeln, welche Radgröße die bessere ist.
Bin 1,64 m, Schrittlänge 76 cm.
Bei der Auswahl stehen nun S oder XS. Der Händler sagt XS, bei 2 cm mehr Schrittlänge wäre es dann S. Bin nun unsicher, ob ich eher das kleine oder das größere nehmen soll. (Probefahren ist nicht, da der Händler zu weit weg ist.)

Danke schon mal.
Andrea
Jolly01 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 14:15   #2
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Welche Radgröße

Wechsel den Händler! Wer die Größe eines TT-Rads an der Schrittlänge auswählt macht mehr falsch als richtig.

So kann dir niemand helfen. Die wichtigste Größe beim RR-Rad ist die Oberrohrlänge. Nachdem die aber vom Sitzwinkel abhängt, sollte man schon die gesamte Geometrie des Rads kennen. Also welches Rad soll's denn sein?

Deine wichtigste Größe, um das Rad auszuwählen ist deine Rumpflänge. Ohne die wird's schwierig zu sagen, welche Rahmengröße die richtige ist.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden