Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2012, 16:17   #1
loisfigo8
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2012
Alter: 35
Beiträge: 65
Zipp 900 Disc und 1080 Clincher mit Felt DA kompatibel ?

Hallo,

liebe Gemeinde.

Ich habe mir für mein neues WK Rad eine Zipp 900 Clincher Scheibe und ein 1080 Clincher VR zugelegt.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Material und nem Felt DA 2008 ?

Habe irgendwo gelesen das die nicht für alle Rahmen passen sollen
(komischerweise).

Wie sieht es mit dem zugelassenen Fahrergewicht aus bei Disc und 1080 ?

Danke im voraus an alle ?
loisfigo8 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:04   #2
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Zipp 900 Disc und 1080 Clincher mit Felt DA kompatibel ?

Verwechselst du vielleicht das alte Zipp Profil mit dem Firecrest Profil? Da kann es zu Problemen kommen. Mit dem alten Profil habe ich das noch nie gehört.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 20:09   #3
Mavic011
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Mavic011
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Böblingen
Alter: 52
Beiträge: 670
AW: Zipp 900 Disc und 1080 Clincher mit Felt DA kompatibel ?

Hi,

du hast dir eine Zipp Scheibe und 1080er VR zugelegt und fragst jetzt nach dem zugelassenen Fahrergewicht und ob es Probleme mit dem Rahmen gibt usw.

so etwas überprüfe ich doch bevor ich mir so eine Kombi zulege....

Gruß

Mavic
Mavic011 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 22:21   #4
loisfigo8
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 22.04.2012
Alter: 35
Beiträge: 65
AW: Zipp 900 Disc und 1080 Clincher mit Felt DA kompatibel ?

Tja so ist das manchmal.

Mann kauft nach meiner Meinung nach gründlicher Recherche einen LRS bei dem man der Meinung ist das es ihn zu dem Preis warscheinlich nur noch in dieser Sekunde gibt und schlägt zu .

Jetzt bin ich nach dem Kauf durch Zufall auf die Kompatibilität aufmerksam gemacht wurden .

Das ist der Satz der mich verwirrt hat.

Warnung:
Aufgrund von Variationen in den einzelnen Kettenstreben- Spezifikationen für nachfolgende Fahrrad-Modelle kann es zu Störungen mit den 1080 führen. Dies ist eher ein Thema für schwerere und stärkere Fahrer (> 85 kg), aber Zipp empfiehlt einen Test der Kompatibilität vor dem Kauf.

Cervelo P3, P4
Ridley Dean und Noah
Scott Plasma
Giant Trinity Alliance
Argon 18 E-114



Das mit dem Fahrergewicht ist nur interessehalber.
Bin normal gebaut und denke das ich da keine Probleme haben werde aber der teufel ist nen Eichhörnchen .
loisfigo8 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
clincher, kompatibel, zipp

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Argon18 E114 und Zipp 1080 ?? wadenbeisser Material: Rad 7 23.09.2011 08:40
Biete: Zipp 1080 VR Nordstern Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 4 11.03.2011 14:05
Biete: Zipp 1080 VR Nordstern Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 1 13.02.2011 10:32
Scheibe oder Zipp 1080 Ironschnuddel Radfahren 23 06.08.2010 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden