Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 09:56   #1
speedy1988
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Solothurn, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 2
Lightbulb Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Hallo liebe Triathleten
Ich habe lange auf ein Aero-Rad gespart und bin nun vor der Qual der Wahl.. Ich möchte kein reines Zeitfahrrad, sondern eher ein Mix aus Road und Tri-Rad. So bin ich auf das Specialized Venge Expert Mid Compact, das Scott Foil 20 und das Felt AR4 gestossen. Da ich mich nicht sooo auskenne, wäre ich froh, um eure Meinungen, Tipps und / oder Erfahrungen

Achja, mein Budget liegt hier bei max. 4000 Euro. Carbonräder und Lenkeraufsatz würde ich wohl seperat noch anschaffen. Und elektr. Schaltung kommt nicht in Frage.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten
Liebe Grüsse
speedy1988 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 13:59   #2
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

In der Februar Tour ist ein Artikel zu Aerorennern drin, vielleicht hilft der dir weiter.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 14:24   #3
thunderlips
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Hamburg / Altona
Beiträge: 188
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

aus eigener erfahrung würde ich dir zu cervélo raten...ob es jetzt s2 oder s5 sein sollte kannst du ja mal schauen...vom budget wäre beides drin...

Räder - Aero-Rennräder - S2 - Preise & Daten
thunderlips no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:13   #4
coparni
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: bei Bamberg
Alter: 41
Beiträge: 616
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Felt. Weil er geil aussieht (und auch den Tourtest gewonnen hat, glaube ich gehört zu haben).

Zuallererst solltest du aber schauen unter welchen die passende Geometrie für dich dabei ist. Da gibt es teilweise großer Unterschiede. Denn die Geo wird sich mehr auf deine Leistung auswirken als die Aerodynamik des Rahmens.
coparni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 07:18   #5
speedy1988
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Solothurn, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 2
Cool AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten
Ich würde die Testergebnisse der Tour sehr gerne sehen, leider gibt's diese Zeitschrift hier in der Schweiz nicht hat jemand die Tour? was sind so die Ergebnisse?

Cervelo sind sicher super Fahrräder, jedoch gefallen sie mir optisch nicht so..

Ja Felt wäre ne Option, leider weiss ich noch zu wenig über diese Fahrräder... Habe auch kein Felt Händler in der Nähe, was die Sache noch etwas komplizierter macht..

Ja Geometrie ist wohl das A und O. Stimmt das, dass man bei nem Tri-Rad eher ne Size kleiner nehmen sollte? bin 1.66, also genau an der Kippe zwischen XS (49) und S (52)...
speedy1988 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 08:18   #6
coparni
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: bei Bamberg
Alter: 41
Beiträge: 616
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Kommt drauf an wie du sitzen willst. Wenn du weiter runter kommen willst, ist ein kurzes Steuerrohr von Vorteil und das kürzere hat halt die kleinere Rahmengröße. Was machst du aber wenn du von der Norm abweichst und lange oder kurze Beine mit entsprechend kurzem oder langen Oberkörper hast? Im Fall lange Beine/kurzer Oberkörper brauchst du einen kurzen Rahmen mit langem Steuerrohr.

Such dir deine Rahmengröße nach Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge aus. Die Winkel nach deinen Vorlieben. Bei Aerolenker solltest du eher was mit gutem Geradeauslauf wählen. Also Lenkwinkel max. 73 Grad. 72 bis 72,5 Grad sind ideal.
coparni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:16   #7
flyingmatschman
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2012
Alter: 46
Beiträge: 36
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Stevens Crono TT. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn dir der Aerolenker nicht mehr gefällt, schraubst du einfach einen RR-Lenker drauf. Von der Geometrie her ist es auf jeden Fall auch sehr gut als Rennrad zu benutzen.

Gruß
Oli
flyingmatschman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 10:19   #8
flyingmatschman
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2012
Alter: 46
Beiträge: 36
AW: Die Qual der Wahl: Scott, Specialized oder Felt?

Kleine Ergänzung: Stevens SLR passt wahrscheinlich besser zu deinen Ansprüchen
Zitat:
Zitat von flyingmatschman Beitrag anzeigen
Stevens Crono TT. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wenn dir der Aerolenker nicht mehr gefällt, schraubst du einfach einen RR-Lenker drauf. Von der Geometrie her ist es auf jeden Fall auch sehr gut als Rennrad zu benutzen.

Gruß
Oli
flyingmatschman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden