Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2011, 21:31   #1
poppiholla
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 10.11.2011
Alter: 48
Beiträge: 1
Brauche hilfe bei Laufräder wahl

Hallo ich bin Poppiholla. Entschuldigung fur mein Deutsch.

Ich brauche hilfe mit einem Wahl.

Ich bin 1,86m und 95kg. Ich fahre nur cyclo's, training mit club, Ferien im Alpen when ich zeit habe und ein bischen Zeitfahren.
Ich brauche eine neue Ratsatz. Ich habe schon ein Fulcrum racing 1 Laufräder fur schlechtes wetter. Ich fahre Specialized Tarmac sl3.

Welche und Warum?

1: Mavic Cosmic Carbone SLR 2011 (52mm Felge)
2: Reynolds Forty Six carbon clincher (46mm Felge)
3: Reynolds Sixty six Carbon clincher (66mm Felge)

Leider sind Lightweight oder Zipp 404 firecrest clinchers zu teuer.

Danke!
poppiholla no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:30   #2
felixthewolf
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 17
AW: Brauche hilfe bei Laufräder wahl

Der Vorteil der Reynolds ist entweder das Gewicht (46er) oder die Aerodynamik (66er) gegenüber der Cosmic.
Bei Felgenhöhe allein kein klares Indiz für die Aerodynamik ist. Vielleicht hat bereits die 46er dank Swirl-Lip-Generator (SLG) die Nase vorn.
Zudem ist die Service- und Ersatzteilversorgung bei Systemlösungen nicht immer ideal.
Einen Satz Reynolds, im Idealfall individuell aufgebaut, kann z.b. bei einem Speichendefekt überall bearbeitet werden.

Gruss, Felix
felixthewolf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden