Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2011, 18:21   #1
bremsfreund
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 27.08.2011
Ort: Mannheim
Alter: 44
Beiträge: 1
Bremsen am Mittelbau

Moin,

ich möchte gerne mein Crossrennrad mit einem Triathlonlenker ausstatten (ohne Federung machts eh keinen Spass wenns zu holprig wird).

Zur Zeit habe ich noch vier Bremsen. Für einen bloßen Tria-Aufsatz müsste ich also eh schon mal zwei abbauen. Da ich aber auch zumindest schalten können will wie bei meinem Tria-Rad, wird die Brems-Schalt-Geschichte von Schimano an den äußeren Rennradlenkgabeln auch überflüssig.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich will einen ganzen Triathlonlenker und den anderen erstmal in die Ecke stellen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich am Mittelbau (ich meine den Teil wo ich greife, wenn meine unterarme aufgelegt sind) SCHALTEN und BREMSEN kann. Gibt es kombienierte Brem-Schaltsyssteme für den Mittelbau ähnlich wie für die Griffe beim Rennrad?

Notfalls bin ich auch für ein System zu haben, dass ich am Mittelbau an einer Seite bremsen und an der anderen Seite hinten schalten kann. Gibt es da einen allgemeinen Begriff, den ich bisher verpasst habe oder noch besser kenn jemand tolle Produkte?

Vielen Danke und Gruß
bremsfreund no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brems- schaltsystem

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rennrad Bremsen sbechtel Material: Rad 9 01.12.2010 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden