Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 19:00   #1
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
Reifen für Scott Plasma 1?

Ich bin immer Schwalbe Ultremo's gefahren (zuletzt den R.1) und alles war gut. Jetzt wollte ich wegen des angeblich geringeren Rollwiderstandes mal Conti testen und habe ein Paar 4000 RS gekauft. Leider ist der Reifen bei 8 bar laut Schieblehre 24,4mm breit und bekommt leichten Rahmenkontakt. Der Schwalbe hat im Vergleich nur 23,3mm (beides auf Zipp 404, Bj. 2009).
Wie sieht denn die Breite beim normalen 4000S aus?
Kann man den Attack Vorderreifen (soll ja auch gut rollen) auch hinten fahren, ist lt. Conti 22mm breit?
Was sind Alternativen?
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:43   #2
mascha
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 25
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Guude,
hab auch ein Plasma 1 (XS) mit Zipp 808 und Conti RS; ich messe sogar 25,0 an der dicksten Stelle; schleifen tut es trotzdem nicht. Liegt es an Deiner Felge? Oder sitzt das Rad vielleicht nicht mittig?
Martin
mascha no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:52   #3
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

War extra beim Händler und der hat das Laufrad überprüft. Ergebnis - alles bestens, kein Schlag und perfekt in der Mitte. Bei meinem Rahmen ist ihm allerdings aufgefallen, das die Aussparung in den Kettenspreben für den Reifen deutlich in Richtung Nabe verschoben sind, d.h. der Reifen geht nicht an der breitesten Stelle durch. Da er selbst aber kein Scott verkauft, konnte er nicht sagen, ob das so normal ist.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:22   #4
Best-Maffi
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Peine
Beiträge: 1
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Hallo,

hat sich da noch was ergeben mit deinem Reifen. Habe ein Gebrauchtes Plasma gekauft und habe nun die selben Probleme.
Best-Maffi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:55   #5
triscout
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Wien
Alter: 45
Beiträge: 333
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Fahre Schwalbe Ultremo ohne Probleme immer auf Xentis Felgen in meinem Plasma1
triscout no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 15:56   #6
Neoprenmiteingriff
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 678
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Hed Stinger mit 23mm Conti Competion oder Cosmic Carbon mit Force bzw Attack von Conti ohne Probleme
Neoprenmiteingriff no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 17:58   #7
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Mein Conti hat leider auch Überbreite (sogar 24,8mm, also +1,8mm). Beim Plasma 1 ist da wirklich nicht so viel Platz. Gerade Fahrradrahmen zeichnen sich durch eine recht hohe Fertigungstoleranz aus. Da kann schonmal mehr als 1 mm mehr oder weniger Platz sein. China/Taiwan kann halt doch nicht alles (gerade in der Hinsicht)!

Heißt für diejenigen, die einen schmalen Hinterbau haben: anderen Reifen nehmen. Den Supersonic gibt's in 21mm. Ist aber real ca. 22,5mm breit.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:11   #8
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Reifen für Scott Plasma 1?

Ich habe mit Conti telefoniert und die haben mir als Alternative den Force Vorderreifen für's Hinterrad empfohlen. Wäre kein Problem und mit 22mm Breite ist etwas mehr Luft.
Habe ich montiert.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: Scott Plasma 20 vs BMC TT02 vs ??? Lan2711 Material: Rad 4 17.08.2010 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden