Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 15:14   #1
Eisen Joe
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 5
Question Laufräder im Low-Budget Bereich

Hallo zusammen,

hab mir letztes Jahr als ich mit dem Triathlon angefangen hab, ein gebrauchtes Dynamics RSL Pro gekauft. Soweit ich weiss, sind da Shimano WH-RS10 Aero Laufräder verbaut.
Da das Rad fahren meine schwächste Disziplin beim Tria ist, hab ich mal geschaut wie man da ein bischen nachhelfen kann bin da recht schnell bei den Laufrädern gelandet... nun meine Frage:

bringt das tauschen der Laufräder (bis 500€ Satz) im Low-Budget Bereich überhaupt was?
oder ist kosten/nutzen einfach zu gering?

mir ist auch klar das Training immer über Material geht

beste Grüße

Jo
Eisen Joe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:15   #2
Andi.J
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 36
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

Schau dir mal die Laufräder von Planet-X an. Da bekommst den Satz momentan für 495 Euro. Gibt auch schon nen ausführlichen Thread über Erfahrungen mit Planet X hier im Forum.
Andi.J no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:27   #3
druski
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Fürstenfeld, Austria
Alter: 31
Beiträge: 461
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

Ich hab die Veltec Speed 6.0 und bin super zufrieden damit!
druski no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 07:09   #4
Chip
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Pot
Beiträge: 26
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

Hallo,
das Dynamics RSL Pro ist doch ein reines Rennrad. Da solltest du eher Geld in deine Sitzposition und nen Aerolenker stecken.
Wenn Radfahren tatsächlich deine schwache Disziplin ist dann wirst du mit LR nichts erreichen. Wenn es tatsächlich die RS10 sind die du drauf hast (es gab dein Bike auch mit den WH-R500) bist du erstmal gut genug ausgestattet. Ab nen 40er Schnitt mach dir Gedanken um Aero-Rädern
Chip no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:39   #5
Eisen Joe
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 5
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

danke schonmal für die Antworten.
Stimmt, das RSL ist "eigentlich" ein reines Rennrad. Hab mir nach meinem ersten Triathlon dann von Profile Design den T2 drauf geschraubt.
Eisen Joe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:06   #6
bügeleisenmann
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 133
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

Du kannst mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass das Kosten/Nutzen-Verhaeltnis bei den Laufraedern gigantisch gross sein wird (das Nutzen/Kosten-Verhaeltnis dagegen verschwindend klein).

Das groesste Nutzen/Kosten-Verhaeltnis erreichst du mit einer professionellen Radvermessung. Dabei kommt eventuell raus, dass Du eine andere Sattelstuetze und einen anderen Vorbau brauchst. Und schnell sind die 500 Euro auch ausgegeben, nur mit dem Unterschied, dass Du tatsaechlich Aussicht auf deutlich schnellere Radzeiten hast.
bügeleisenmann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:30   #7
Eisen Joe
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Alter: 35
Beiträge: 5
AW: Laufräder im Low-Budget Bereich

hm ok. also würden noch andere Teile anfallen...
Also ich bin noch Anfänger (hab erst 3 Trias hinter mir).
Wäre es sinnvoller, jetzt mit meinem bestehendem Rad weiter zu machen und wenn ich mal körperlich auf einem anderen Level bin, dann ein richtiges Triathlon Rad zu kaufen?
Eisen Joe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden