Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 22:25   #1
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
Probleme mit Xentis-Schnellspanner?

Hallo,
ich hatte die Xentis Mark 1 TT jetzt ein Jahr ohne Probleme im Einsatz, aber seit zwei Wochen hab ich ein Thema am Hinterrad-Spanner: das Ding wandert rechts nach vorn, die Halterung im Ausfallende ist schon verformt (bei meinem Druck eigentlich kein Wunder ). Ich hatte bei dem original Xentis-Schnellspanner das Gefühl, dass der nicht richtig festknallt, hab jetzt mal einen anderen rein und beobachte das Ganze...

Hat jemand so was schon erlebt?
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:35   #2
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Probleme mit Xentis-Schnellspanner?

Ich hab die originalen Spanner nie benutzt da sie mir von Anfang an weich vorgekommen sind. Ich finde das sie nicht gut klemmen und sich das ganze beim zuspannen irgendwie schwammig anfühlt.
Mich würde es nicht wundern wenn mehrere negativ über diese Spanner berichten.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:27   #3
coparni
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: bei Bamberg
Alter: 40
Beiträge: 616
AW: Probleme mit Xentis-Schnellspanner?

In den Xentis sind DT-Swiss-Naben zusammen mit deren Schnellspanner eingebaut. So gut die Naben sind, so schlecht sind die Schnellspanner. Mach andere rein.

Hohe Klemmkraft haben Shimano oder Mavic (auch wenn ich sonst nichts von der Firma halte).
coparni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Xentis Mark 1 Clincher Alu LRS Jtaboas Material: Rad 4 09.02.2011 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden