Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Umfrageergebnis anzeigen: OD mit Aerohelm
Ja 35 63,64%
Nein 20 36,36%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 09:41   #1
JoeBlack
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Beiträge: 187
OD mit Aerohelm?

OD mit Aerohelm Ja oder Nein?

Wie handhabt ihr es? Was sind eure Erfahrungen?
JoeBlack no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:43   #2
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Beiträge: 2.548
AW: OD mit Aerohelm?

Zitat:
Zitat von JoeBlack Beitrag anzeigen
OD mit Aerohelm Ja oder Nein?

Wie handhabt ihr es? Was sind eure Erfahrungen?
natürlich mit aerohelm. wozu hast du ihn sonst ? je kürzer desto schneller desto sinnvoller
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:44   #3
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: OD mit Aerohelm?

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
natürlich mit aerohelm. wozu hast du ihn sonst ? je kürzer desto schneller desto sinnvoller
100% Zustimmung
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:49   #4
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: OD mit Aerohelm?

Hmm, vielleicht ist meine degenerierte Birne kein Maßstab, aber welchen Grund (selbst bei nem IM) gibt es keinen Aero-Helm aufzuziehen. Lassen wir jetzt mal den (für mich in jeglicher Hinsicht überflüssigen, weil wir nicht auf einer Modenschau sind) Grund der Optik heraus.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:55   #5
JoeBlack
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Heilbronn
Alter: 35
Beiträge: 187
AW: OD mit Aerohelm?

...naja vielleicht beim nem 25iger Schnitt... !?
JoeBlack no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:00   #6
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: OD mit Aerohelm?

Zitat:
Zitat von Volksbänkler Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht ist meine degenerierte Birne kein Maßstab, aber welchen Grund (selbst bei nem IM) gibt es keinen Aero-Helm aufzuziehen. Lassen wir jetzt mal den (für mich in jeglicher Hinsicht überflüssigen, weil wir nicht auf einer Modenschau sind) Grund der Optik heraus.
Hitze, in den meisten Aero Helmen staut sich die Luft viel mehr als in normalen Helmen was zur Überhitzung führen kann.
Ich verzichte bei Temperaturen über 33° auf den Aerohelm da ich dann Probleme mit der Temp. im Helm bekomme.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:47   #7
cfexistenz
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 04.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 88
AW: OD mit Aerohelm?

solang man nich unter die top 10 fährt find ich nen aero helm schon etwas "too much"
cfexistenz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:19   #8
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: OD mit Aerohelm?

je nachdem...

ich finde, dass ich mich in meinen specialized helm ganz schön reinfädeln muss. angenommen, man kommt im paket in die wechselzone und verpasst die windschattengruppe, weil man 10sec zuviel beim wechsel gebraucht hat, wärs irgendwie blöd.

ob ich bei windschattenfreigabe überhaupt damit starten wollen würde, wüsst ich auch nicht. ist ja doch ein bischen "anders" als ezf.

hier mal nen bild aus einer wc spitzengruppe. alle ohne aerohelm auf ner OD mit windschattenfreigabe

http://www.sport1.de/media/_redaktio...x4_Diashow.jpg

ohne windschattenfreigabe würd ich ihn aufsetzen. alles andere vonwegen posing und top ten oder was auch immer muss jeder mit sich selber ausmachen. ansonsten dürfte man auch kein carbonrad fahren und keine aerolaufräder.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:48   #9
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 40
Beiträge: 924
AW: OD mit Aerohelm?

[QUOTE=captain hook;606874]je nachdem...

hier mal nen bild aus einer wc spitzengruppe. alle ohne aerohelm auf ner OD mit windschattenfreigabe

http://www.sport1.de/media/_redaktio...x4_Diashow.jpg

QUOTE]

der frodeno hat gnubbel im ellenbogen...

ich denke, dass bei windschattenverbotsrennen ein aerohelm gerade auf der od sinn macht, weil man die kurze zeit noch am besten mit nacken so weit nach hinten fahren kann und dadurch auch das potential ausnutzen kann. allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich länger dauert den anzuziehen.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:06   #10
Masamune
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 850
AW: OD mit Aerohelm?

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
hier mal nen bild aus einer wc spitzengruppe. alle ohne aerohelm auf ner OD mit windschattenfreigabe

http://www.sport1.de/media/_redaktio...x4_Diashow.jpg
Macht ja auch keinen Sinn. Wenig Gegenwind wenn man Windschatten fährt --> wozu einen Aerohelm?
Ist der in der Liga nicht sogar verboten!?

Ohne Windschattenfreigabe definitiv mit, ist einfach cooler...
Masamune no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerohlem, olympische distanz

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden