Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2011, 16:23   #1
felix92
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Beiträge: 482
"Kofferraum" im Aerohelm

Nun ja der Titel klingt wahrscheinlich etwas verwirrend, ich bin jedoch heute daraufgekommen, dass man doch um z.B den Ersatzschlauchreifen in der Spitze des Aerohelms unterbringen könnte oder gibt es eine Regel, die diese Idee verbietet?
viele liebe Grüße und ein verspätetes "Frohes neues Jahr"
felix92 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 16:55   #2
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 41
Beiträge: 1.916
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

ich weiß nicht, ob man den helm auf der radstrecke so ohne weiteres ( also ohne strafe) abnehmen darf. sonst keine schlechte idee..
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:33   #3
felix92
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Beiträge: 482
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

na ja selbst wenn man ihn nicht abnehmen dürfte... man könnte den schlach zb mit 2 Streifen Panzerband fixieren, die man auch lösen kann, wenn der Helm auf dem Kopf sitzt...
felix92 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 17:55   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

Zitat:
Zitat von felix92 Beitrag anzeigen
na ja selbst wenn man ihn nicht abnehmen dürfte... man könnte den schlach zb mit 2 Streifen Panzerband fixieren, die man auch lösen kann, wenn der Helm auf dem Kopf sitzt...
Wenn jetzt noch einer dem Bayern erklärt, was Panzerband ist

Die ernstere Frage ist, was deine Halsmuskulatur zu dem Zusatzgewicht sagt...

Falls du das testest, erzähl mal, wie's war!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:01   #5
felix92
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Beiträge: 482
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

gut dann erkläre ich dem Bayer mal was Panzerband ist.
Das ist ein besonders haltbares Klebeband, das auch bei Regen gut hält.
http://www.pumpendiscounter.de/shop_...Panzertape.jpg
...das ist ein Bild von dem Klebeband...
werde das auch testen, wenn ich meinen Schlauchreifen in den "Kofferraum" meines Advantages von Giro bekomme
denke, dass die NAckenmuskulatur sich dran gewöhnen muss und kann, außerdem zieht das den Helm doch gen Rücken-> sorgt also für ein besseren Abschluss mit dem Rücken!?
felix92 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:09   #6
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 41
Beiträge: 1.916
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Wenn jetzt noch einer dem Bayern erklärt, was Panzerband ist
die steiermark gehört seit 1180 eigentlich nicht mehr zu bayern
ich habe auch so gewusst was ein panzerband ist.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:25   #7
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 47
Beiträge: 2.120
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

ich find die Idee super. Vielleicht sollt man noch einen Stab oder so was einbauen, der den Helm am Rücken abstützt.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:36   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

So lange der Helm schön auf dem Rücken liegt, wird sich das Problem der Nackenmuskeln in Grenzen halten. Aber genau das ist ja das Thema, weswegen ich selber erst mal ohne Aeromütze fahre - egal ob mit Fahrrad oder Panzer.

@speedo: ich glaube, da sind sowohl die Bayern als auch die Steiermärker heute nicht unglücklich drüber. Übrigens: muss das nicht inzwischen Steiereuro heißen? *duckundweg*
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:44   #9
felix92
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 28
Beiträge: 482
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

also gibt es keine Wettkampfbestimmungen, die meine Idee verhindern?
werde das dann mal ausprobieren und meine Erfahrungen natürlich hier posten^^
felix92 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 18:48   #10
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: "Kofferraum" im Aerohelm

Zitat:
Zitat von felix92 Beitrag anzeigen
also gibt es keine Wettkampfbestimmungen, die meine Idee verhindern?
werde das dann mal ausprobieren und meine Erfahrungen natürlich hier posten^^
Ich tät an deiner Stelle noch mal mit der Sufu über die Sportordnung gehen, was Änderungen am Helm betrifft.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden