Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2011, 00:56   #1
crimefight
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 222
Ridley Dean mit Oval Concept Bremsen Erfahrungen??

Bin drauf und dran auf das Ridley Dean umzusteigen. Rahmen macht ja was her.
Wie siehts aber mit den dazugehörigen Bremsen aus? Die sollen ja nicht der Bringer sein.
schwache Bremsleistung und stark verwindungsanfällig.

Würd mich mal über ein paar Daten und Erfahrungen freuen.
Evt. ist ja ein Ridley User dabei und kann mal von Rahmen und Bremsen berichten
crimefight no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 20:59   #2
crimefight
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 222
AW: Ridley Dean mit Oval Concept Bremsen Erfahrungen??

Ist das Teil so schlecht, dass es keiner fährt und keiner Erfahrungen damit hat??

Kann man ja fast nicht glauben
crimefight no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 10:24   #3
recordfahrer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Rhein-Main/HG
Alter: 46
Beiträge: 271
AW: Ridley Dean mit Oval Concept Bremsen Erfahrungen??

Ich benutze zumindest die Oval-Vorderradbremse in Verbindung mit schwarzen Swissstop-Belägen und merke da keinen Unterschied etwa zu einer Veloce (Doppelgelenk-) Vorderradbremse-eventuell ziehe ich automatisch stärker am Quickstop-Hebel. Allerdings wiege ich in der Hochsaison (wenn das entsprechende Rad verwendet wird) auch nur 61kg-mit 80kg+x sieht das vielleicht anders aus...Die Oval/Tektro Aerobremsen sind ja nicht sooo teuer-gegebenenfalls wieder verkaufen
recordfahrer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:03   #4
magicmulder
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 27
AW: Ridley Dean mit Oval Concept Bremsen Erfahrungen??

Die Bremsleistung ist in der Tat nicht so berauschend - das fiel mir schon bei der ersten Probefahrt auf. Ich werd die für diese Saison wohl durch andere ersetzen, parallel zum neuen Lenker.

Das Rad selbst ist hingegen über jeden Zweifel erhaben, ein Traum.
magicmulder no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden