Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 18:09   #1
moon1972
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Diespeck
Alter: 47
Beiträge: 7
Simplon Pride

Hallo!
Ich komme eigentlich aus dem Radsport und möchte nun auf Triathlon umsteigen.Nun wollte ich fragen ob von euch jemand dieses Rad fährt es ist BJ. 2008.Wenn ja wie habt ihr es denn umgebaut und Triathlon tauglich gemacht?Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.Gruß Hartmut
moon1972 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 10:13   #2
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Simplon Pride

simplon pride oder winora stahlrenner... wie man ein rr in richtung zf optimieren kann, ist dabei ziemlich identisch.

schon mehrfach diskutiert. zum beispiel hier:

http://www.triathlon.de/community/ma...-anpassen.html
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 13:58   #3
moon1972
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Diespeck
Alter: 47
Beiträge: 7
AW: Simplon Pride

Danke.Dieses Thema kenne ich schon dachte ehr mal an ein paar Bilder wie das Rad dann so fertig aussehen kann.
moon1972 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:23   #4
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Simplon Pride

http://fstatic1.mtb-news.de/img/phot...e/IMG_1200.jpg

so zum beispiel. klappbarer vorbau, aufsatz mit geringem aufbau, gerade stütze, sattel nach vorne geschoben
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 14:24   #5
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Simplon Pride



ha... geht sogar als bild und nicht nur als link.

hier von vorne:



ist zwar ein scott, aber ich denke soweit reicht die vorstellungskraft noch (also für den anderen aufkleber... )
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 17:45   #6
moon1972
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Diespeck
Alter: 47
Beiträge: 7
AW: Simplon Pride

Danke Dir für die Pics ja die Marke spielt keine Rolle.Aber diesen klabbaren Vorbau kannte ich bisher nicht.Gruß
moon1972 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:46   #7
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Simplon Pride

der vorbau ist von procraft. gibst glaube ich auchnoch von oval-concept und von ritchey. nicht besonders steif im wiedetritt, aber das ist ja nicht grade die bestimmende eigenschaft am tria-/zf- rad. zum position justieren auf jedem fall nicht schlecht.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:37   #8
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Simplon Pride

Noch ein bißchen variabler ist der Ergostem von Look. Aber auch bißl teurer.
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 15:41   #9
moon1972
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Ort: Diespeck
Alter: 47
Beiträge: 7
AW: Simplon Pride

Danke für die guten Tipps.Noch eine Frage dazu nehmt ihr dazu normale RR Lenker oder reine Tria Lenker?
moon1972 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 16:36   #10
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Simplon Pride

Ich würde einen reinen Zeitfahrlenker wirklich nur an der reinen Zeitfahrmaschine fahren. Im alltäglichen Training finde ich einen Bügellenker komfortabler.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden