Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.11.2010, 12:14   #1
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
Colnago+Campagnolo Super Record 1980

Hallo Leute,
ich fahre zurzeit ein Colnago Rennrad mit einer Campagnolo Super Record von ?1980?
Kennt sich da jemand aus, was sind die Komponenten wert???
Gibt es ne seite mit den alten Rahmen, kann nämlich die Fotos nicht hochladen, würde aber gern mal wissen was es für ein Rad ist!
Danke schon mal!
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:37   #2
floating
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 117
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

eine wertermittlung ohne genaue gruppenzugehörigkeit und fotos wird wohl schwer werden,
weiterhin ist das ein sammlerstück und sollte nur im ganzen bleiben, oder veräußert werden.
etwas lesestoff gibt es hier:
Colnago
floating no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:07   #3
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

okay hab die fotos doch noch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-P1040238.JPG (67,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1040231.JPG (91,8 KB, 38x aufgerufen)
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:11   #4
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

sind halt auc ein paar lackschäden dran, lenker ist leider nicht mehr original, den sattel habe ich noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-P1040241.JPG (31,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-P1040243.JPG (38,7 KB, 27x aufgerufen)
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 18:47   #5
floating
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 117
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

ja nach saison bringt es bei dem virtuellen kaufhaus ca. 300-500 euro.
die super record war zwar damals die top-gruppe; gefragter ist aber die c-record gruppe.
zum rahmen noch etwas... der rohrsatz wäre auch auschlaggebend für den preis.
floating no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:07   #6
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

inwiefern ist der rohrsatz entscheidend? material, dicke oder was genau??
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:46   #7
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

Hmm... bin jetzt nicht so der Colnago-Retro Experte. Evtl. könnte das ein Colnago Super oder Mexico sein. Vermutlich Columbus SL Rohrsatz.

Das Rad ist in keinem guten Zustand. Lenker nicht original, von den Laufrädern wollen wir gar nicht sprechen. Sattel haste ja noch. Wenn das Teil für einen Sammler interessant sein soll müsste es besser im Schuss sein. Als reines Gebrauchsrad ist es meiner Meinung nach gar nichts mehr wert. Da krieg ich für 300 Euro was viel besseres. Vielleicht hätte ein Bastler Freude? Mit den entsprechenden Teilen gibt das noch n'hübsches Stadtradel.

Also das grosse Geschäft machste wohl kaum. Trotzdem würd ich's mal einem Colnago Experten zeigen. Der hilft dir sicher weiter.
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:32   #8
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

also laut meinem Radhändler ist es ein Mexico Rahmen. Die Laufräder sind auch noch original. Er müsste es eigentlich wissen, weil er das selbe Rad auch mal hatte.
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:41   #9
floating
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 117
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

die felgen müssten mavic gp 4 oder g 40 sein
floating no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:16   #10
athletes-garden
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Rheingau Taunus Kreis
Alter: 24
Beiträge: 39
AW: Colnago+Campagnolo Super Record 1980

laufräder sind mavic g 40
athletes-garden no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Campagnolo Record Carbonkurbel Tom_81 Biete/Suche: private Kleinanzeigen 7 21.05.2010 18:47
Biete: Campagnolo Super record Gruppe Compact carbonfresser Biete/Suche: private Kleinanzeigen 1 12.05.2010 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden