Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.09.2010, 19:48   #31
magicman
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: zuhause in Bayern
Alter: 53
Beiträge: 3.610
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

das mit campa habe ich schon lange vermutet ,hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre.

gehe davon aus dass das was mit fulcrum zu tun hat.
magicman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 06:35   #32
coparni
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: bei Bamberg
Alter: 40
Beiträge: 616
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Deutsche Schaltung --> 5Rot. Ist zwar MTB aber würde auch auf dem Zeitfahrer die Kette hin und her schmeißen. Kettenblätter gehen noch in D oder Europa. Mit Kassette wird es evtl. eng. Wo wird Marchisio gemacht?
coparni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 09:50   #33
Frank
Jedermännchen
 
Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 272
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Wow, das gab ja schon mal richtig feedback!

@Frank: van Nicholas produziert laut HP in China.
Bist Du sicher? Auf der homepage steht doch :"We have ten years of experience working with Titanium and we believe in craftsmanship. That is why every single Van Nicholas bike ordered is hand-built right here at our factory in Holland."

Ich hatte angenommen, daß die in Holland selber die Titanrahmen schweißen ...?

Frank
Frank no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:48   #34
gautcho
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 20
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
@Frank: van Nicholas produziert laut HP in China.
Link? Ich finde nur das hier:

"That is why every single Van Nicholas bike ordered is hand-built right here at our factory in Holland."
gautcho no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:19   #35
Klabautermann
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Andechs (Oberbayern)
Beiträge: 374
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Hmm.

Entweder ich habe mich massiv geirrt oder die haben die Seite geändert oder ich find es jetzt nicht mehr, was ich gelesen habe. Ich hab mit aber alle Seiten sehr genau angesehen und nun wunder ich mich gerade ein wenig.

Aber sei es drum, wenn die es so schreiben, glaub ich es erst einmal, bis ich etwas anderes finde.

Und wo kriege ich jetzt ein Zeitfahrrahmen zu einem akzeptablen Preis made in Germany her ?
Klabautermann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 21:35   #36
coparni
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: bei Bamberg
Alter: 40
Beiträge: 616
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Riccorsa fragen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der selbst schweißt oder in Italien schweißen lässt.
coparni no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 22:36   #37
0sterhase
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 55
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

hey

habe zwar auf der homepage nichts gefunden, und kann es so auch nicht sagen, aber ich glaube zumindest die mtb rahmen bauen sie in österreich?! Steinbach-Bike.Com
müsstest die firma halt einmal kontaktieren
0sterhase no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 22:42   #38
0sterhase
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Österreich
Alter: 28
Beiträge: 55
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

hey

habe zwar auf der homepage nichts gefunden, und kann es so auch nicht sagen, aber ich glaube zumindest die mtb rahmen bauen sie in österreich?! Steinbach-Bike.Com
müsstest die firma halt einmal kontaktieren
0sterhase no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 23:57   #39
Houellebecq
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Houellebecq
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: at.
Beiträge: 301
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Zitat:
Zitat von 0sterhase Beitrag anzeigen
hey

habe zwar auf der homepage nichts gefunden, und kann es so auch nicht sagen, aber ich glaube zumindest die mtb rahmen bauen sie in österreich?! Steinbach-Bike.Com
müsstest die firma halt einmal kontaktieren
Made in Taiwan.

Beinahe alle Anbieter(nicht nur von Bike Rahmen oder Komponenten)
lassen den Produktionsstandort mal lieber dezent unter den Tisch fallen.

Auf der HP und in Hochglanzprospekten wird dann voll Euphemismus fabuliert.
Ethik interessiert doch eh kein Schwein, sollen sich lieber die Asiaten mit Umweltgiften abplagen und mit lächerlichen Löhnen unter menschenunwürdigen Umständen abfinden.

Manche hier sind wirklich blauäugig bis zur Schmerzgrenze...........
Houellebecq no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 05:14   #40
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Zeitfahrrad Made in Germany

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Und wo kriege ich jetzt ein Zeitfahrrahmen zu einem akzeptablen Preis made in Germany her ?
Willst du einen Rahmen eines "normalen Markenanbieters" (ev sogar noch nach Mass gefertigt) wird dir ein echtes Made in Germany/EU wohl nur in Metall (Stahl, Alu, Titan) bleiben, die meisten davon fertigen standardmaessig klassische Rennradrahmen oder MTB(riese&müller, GUYLAINE – Fahrräder, Reiseräder, Trekkingräder, Rennräder, Fahrr, Votec | Mountainbikes, Cheetah, Hot Chili, Zonenschein, Alutech,...). Wenn du aber nach Mass gefertigt haben willst und sie selber schweissen, dann bekommen die auch ein TT hin.

Ansonsten kannst du eine Karbon-Einzelanfertigung sicherlich ueber den User "3speed" (TRIATHLON) versuchen hinzubekommen. Der baeckt sich seine Rahmen selbst! und kann dir so gut wie jedes Design anfertigen; was der Spass kostet, wird er dir sicher sagen koennen.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quarterman Germany Borgi Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 1 20.06.2010 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden