Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 19:35   #1
larry
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 59
Größe Fuji D6 Comp

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch in meiner Größe (1,86m; Schrittlänge 90cm) ein Fuji D6 Comp RH 56 fährt und ob das von den Maßen her passt? Zu groß oder eher zu Klein?
Bei Scott würde ich eine Rahmengröße von 54 nehmen. Weiß nicht, ob das vergleichbar ist.
Danke für eure Hilfe

Grüße
larry
larry no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:07   #2
Hawaii Boy
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Bayrische Triathlonhochburg Franken!
Beiträge: 620
AW: Größe Fuji D6 Comp

musst du wissen, ob du eher agressiver fahren willst oder mit mehr komfort. ich fahre am rennrad 56 und am tt bike 54, ich denke jedoch du wirst mit nem 56ger rahmen besser bedient sein. benutz doch mal die suchfunktion und schreib die besitzer eines jenen modells an.
Hawaii Boy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:47   #3
larry
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 59
AW: Größe Fuji D6 Comp

Danke für deine Antwort. Noch eine Frage:
Der Sattel ist ja nicht verstellbar. Bei dem Scott Plasma ist es kein Problem das Rohr abzuschneiden und dann den Sattel wieder draufmachen. Kann man das bei dem D6 auch machen?
larry no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:54   #4
Cerveloist
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 160
AW: Größe Fuji D6 Comp

ich fahre das D6 Professional in Grösse M. (Bin 175cm,lange Beine, der Rahmen wurde anhand meiner biomechanischen Daten gewählt) Je nachdem wie Du vermessen wurdest und welche Sattel/Lenkerüberhöhung Du fährst kannst Du Dir den seatpost einrichten lassen. Würde das nur in Hände von Leuten geben, die Ahnung davon haben.

z.B. nach diesem Prinzip: bikefitting.com | made to maesure
Cerveloist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 00:07   #5
larry
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 59
AW: Größe Fuji D6 Comp

Welche Beinlänge hast du in etwa?
Da du doch um 10cm kleiner bist als ich, wäre das M/L wohl eher angebraucht
larry no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:34   #6
Cerveloist
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 160
AW: Größe Fuji D6 Comp

ich weiss meine Beinlänge leider nichtauswendig. Ich vermute aber das für Dich der nächstgrössere Rahmen (also M/L) die bessere Option wäre. Habe mich wie gesagt vermessen lassen. Auch bei meinem anderen Rad (Cervelo RR) ist das geschehen und ich musste nicht einmal irgendwas justieren oder nachstellen.
Cerveloist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden