Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 19:50   #1
Houellebecq
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Houellebecq
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: at.
Beiträge: 301
LOOK 576 Aero für 178cm in RH S passned??

Was meint ihr??

Habe da eben eine Gelegenheit auf ein kaum gefahrenes 2009er Look 576 mit Sram Rival und Fulcrum Racing 7 Laufrädern für € 1700

Nur bin ich halt 178cm groß und fahre RH 54(Straßenrenner), das passt sehr gut!

Der S bei Look ist lt. Tabelle ein 51cm, das wiederum wäre für eine Aeromaschine nicht so ganz verkehrt, oder?

Evt. gibts ja Leute hier im Forum die Look Erfahrung haben, wäre wirklich nett, wenn ihr kurz eure Meinung zu dieser Causa posten könntet.

Danke
Houellebecq no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 10:28   #2
Carsten76
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: 79348 Freiamt / Freiburg
Alter: 44
Beiträge: 1
AW: LOOK 576 Aero für 178cm in RH S passned??

Hallo
ich fahre den Rahmen in Größe M
ich bin 179 cm groß
ich habe den Rahmen in Größe S probe gefahren ist mir aber defenetiv zu klein !
Natürlich kannst Du den Rahmen auch in Größe S fahren achte aber unbedingt dann darauf das der Gabelschaft nicht gekürzt wurde diese einstellmöglichkeiten wirst Du brauchen dann !
Mir war er zu klein da mir die Überhöhung zu extrem war und mir das Oberrohr zu kurz im Vergleich der Rahmen war dadurch extrem unruhig.
Ein ganz anderes Fahrgefühl ist es in Größe M das Rad fährt wie auf Schienen sauber gerade aus und hat doch fast nichts von der Wendigkeit eingebüsst.
Denke auch das der Preis für das Rad mit der Ausstattung zu hoch ist
die Rival und die Fulcrum Racing 7 sind ja auch beides "nur " Einstiegs produkte.
Carsten76 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 13:59   #3
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: LOOK 576 Aero für 178cm in RH S passned??

Mit dem S wirst du nicht glücklich, wenn du nicht gerade eine Schrittlänge von 95cm hast. Das Rad hat zwar einen 78° Sitzwinkel, aber das 500er Oberrohr ist dir zu klein. Du wärst mit dem M bei kurzem Oberkörper recht gut beraten, bei langem Oberkörper würde ich dir zum L raten.

Aber allgemein halte ich das Look für ziemlich unausgewogen. Kurzes Oberrohr und dafür langes Steuerrohr (Größe M hat 151mm, mein Straßenrad hat nur 140mm). Damit wirst du mit langen Armen nie gut sitzen können und für kurze Arme ist das Oberrohr nicht lang genug.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:27   #4
Houellebecq
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Houellebecq
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: at.
Beiträge: 301
AW: LOOK 576 Aero für 178cm in RH S passned??

OK,

ihr habt nun endgültig meine insgeheimen Bedenken bestätigt!!

Werde wohl auf eine bessere Gelegenheit, und dann jedenfalls in RH M warten.

D A N K E !!
Houellebecq no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Xentis Aero X1 IBL/BES Lenkerkombination ironm Biete/Suche: private Kleinanzeigen 3 10.05.2010 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden