Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.06.2010, 16:53   #1
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
Gute Radtrinkflaschen?

Kann mir jemand Tipps zu Trinkflaschen geben - welche und wo man sie kriegt?

Ich habe bisher 6 verschiedene 750ml-Flaschen probiert. Davon taugt nur die Dextro-Energy-Flasche was, die ich bei der Swimnight bekommen habe. Da kommt genug raus und geht nicht so viel daneben. Keine Ahnung, ob man die irgendwo käuflich erwerben kann. Im Internet habe ich sie jedenfalls nicht gefunden. Alle anderen Flaschen sind nicht wettkampftauglich.

Geändert von Dreisportler (12.06.2010 um 17:33 Uhr)
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 20:59   #2
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 35
Beiträge: 622
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Was für Kriterien soll die Flsche denn erfüllen, bzw. was ist für dich "wettkampftauglich"?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit den ganz billigen, einfachen Flaschen am besten zurechtkomme. Die kann man zusammendrücken, da kommt genüg raus, sind pflegeleicht, viel daneben geht eigentlich auch nicht und sind ohne überflüssigen und störenden Schnickschnack. Und wenn se mal zu versifft sind, gibt's halt für 2,50 Euro ne Neue.
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 21:28   #3
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 45
Beiträge: 555
AW: Gute Radtrinkflaschen?

ich komme mit den Flaschen die ich bei Wettkämpfen bekommen habe sehr gut zurecht. Ich habe mal bei ALDI welche gekauft, die sollen länger kühl oder warm halten. Sind aber auch nicht besser.
Einzig die Aero Flasche für den Lenker habe ich für teures Geld erstanden, ist aber eine sinnvolle Investition für den Wettkampf. Wenn man den Halm die ganze Zeit vor der Nase hat vergisst man das Trinken sicher nicht.
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 23:12   #4
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Ich nehme immer die Tacx-Flaschen. Da passen 0,6 Liter rein und gut. Ich fahr momentan mit zwei Vorarlberg-Corratec Flaschen rum. Habe mir aber auch noch nie Radflaschen gekauft, weil bei Radrennen sowieso immer so viel verschenkt wird. Gibts aber bestimmt auch zu kaufen.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 00:20   #5
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 30
Beiträge: 1.516
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Zitat:
Zitat von Ingod Beitrag anzeigen
[...]
Einzig die Aero Flasche für den Lenker habe ich für teures Geld erstanden, ist aber eine sinnvolle Investition für den Wettkampf. Wenn man den Halm die ganze Zeit vor der Nase hat vergisst man das Trinken sicher nicht.
Oh noes, der Albtraum eines jeden Ästheten.


Also da finde ich ein Speedbottle hübscher - wirklich funktionell sind beide...NICHT. Und wenn eine Trinkflasche an den Extensions montiert, dann auch nur auf längeren Wettkampfdistanzen.

Irgendwie erscheint mir ein vollbepacktes Aerobike mit Aero-Lenkerflasche, einer fetten Xlab-Halterung mit zusätzlichen Flaschen, einer normalen Rahmenflasche, einem Notfallkit mit CO²-Pumpe etc., Ersatzreifen-oder Schlauch, Gel-Halterung am Oberrohr für Kurzdistanzen jedoch etwas überzogen, jenseits dieser Distanz kann man schon etwas mehr Gepäck draufpacken.
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 00:45   #6
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Ganz toll ist die WC-Ente bei Schlaglöchern wenn der Halm einen den halben Gaumen durch rammt.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 03:52   #7
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: Gute Radtrinkflaschen?

[/QOUTE}Irgendwie erscheint mir ein vollbepacktes Aerobike mit Aero-Lenkerflasche, einer fetten Xlab-Halterung mit zusätzlichen Flaschen, einer normalen Rahmenflasche, einem Notfallkit mit CO²-Pumpe etc., Ersatzreifen-oder Schlauch, Gel-Halterung am Oberrohr für Kurzdistanzen jedoch etwas überzogen, jenseits dieser Distanz kann man schon etwas mehr Gepäck draufpacken.[/QUOTE]


Bilder...
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 08:49   #8
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 30
Beiträge: 1.516
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Sowas ist doch keine Seltenheit mehr in den hoch gerüsteten Starterfeldern bei irgendwelchen Bratwürstchen-oder Wald&Wiesen-Wettkämpfen.

Einfach nur die Augen auf machen.
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 09:09   #9
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 45
Beiträge: 555
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Ganz toll ist die WC-Ente bei Schlaglöchern wenn der Halm einen den halben Gaumen durch rammt.
das gibt es jetzt etwas ganz neues, das nennt sich "aufpassen"...
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 01:22   #10
Chip
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Pot
Beiträge: 26
AW: Gute Radtrinkflaschen?

Zitat:
Zitat von Betty Boo Beitrag anzeigen
Davon taugt nur die Dextro-Energy-Flasche was, die ich bei der Swimnight bekommen habe. Da kommt genug raus und geht nicht so viel daneben. Keine Ahnung, ob man die irgendwo käuflich erwerben kann. Im Internet habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.
Diese hier?
Chip no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden