Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 08:27   #21
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 29
Beiträge: 1.516
AW: Project Slice 2.0

Wir drehen uns im Kreis, 39/54, wie bereits erwähnt.

Downhill ist cool...
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:07   #22
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

Als Farbakzent könntest du dir übrigens auch die Fingernägel rot lackieren
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:24   #23
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 29
Beiträge: 1.516
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

Zitat:
Zitat von biologist Beitrag anzeigen
Als Farbakzent könntest du dir übrigens auch die Fingernägel rot lackieren
Was die Lackierung meiner Fingernägel anbelangt, bin ich äußerst konservativ gestimmt - Pink über alles, wo würden wir denn landen mit roten Fingernägeln.

Soll ich aussehen wie George Michael?!
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:35   #24
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

Zitat:
Zitat von Lightning Bolt Beitrag anzeigen
Was die Lackierung meiner Fingernägel anbelangt, bin ich äußerst konservativ gestimmt - Pink über alles, wo würden wir denn landen mit roten Fingernägeln.

Soll ich aussehen wie George Michael?!
spiesser
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 11:16   #25
muzze
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 400
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

54/39 kann der Umwerfer nicht heben (berichtigt mich, wenn ich lüge!).

musste schon 54/42 fahren, dann haste aber kein wirklich "kleines" Blatt mehr, also für Frequenz am Berg sind dann die richtigen Beine wichtig.
muzze no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:28   #26
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Project Slice 2.0

was ich ned checke, abgesehen von den design-wünschen: gerade eben hast du mit ach und krach ein 105er rad kaufen können, und jetzt denkst schon wieder an ne komplette red gruppe (800,-?), easton lenker (400,-), carbonwheels (400 - 2000,-), kurbel (200 - 400,-). mal davon abgesehen, dass die 105er vollkommen reicht, warum hast nicht ein wenig länger gewartet und gleich ein bike mit besserer ausstattung gekauft?

und nochmal: wenns schön bleiben soll, muss das cockpit schwarz bleiben. maximal weisses lenkerband, ja.


kurzer exkurs: der zentrale bestandteil des bikes ist der weisse rahmen. er gibt dem ding quasi die spannung, wie es etwa beim auto sicken und bögen sind. rundherum gibt es einen rahmen (im sinne von umhüllend) aus schwarzen teilen, der sich von unten (kurbel) über vorne (cockpit), oben (stütze) bis hinten (schwarze laufräder, v.a. carbon-high-heels) zieht. das ist perfekt ausbalanciert. wenn du jetzt ein weisses cockpit hast, fehlt vorne das schwarze gegengewicht

rote bowden stören die optik des weissen rahmens, er verliert damit optisch seine präsenz und spannung. das ist so, wie wenn der opa beim auto-zubehörshop einfällt und 30 m chromzierleisten kauft und damit jede blechkante seines vectras überzieht. eine chromabschlussleiste an der heckklappe oder ein chromfensterrahmen (zB audi cabrio) sieht gut aus. aber alles mit chromzierleisten zerstört das gesamtbild komplett. so ist das auch mit roten bowden zu sehen. die roten akzente sind jetzt gut. zuviel wird aber schnell hässlich

weisser vorbau: jetzt ist alles schön dezent in schwarz. von der steuersatzabdeckschale über vorbau, lenker bis zum bremshebel alles optisch schön aus einem guss und optisch als einheit zu erkennen. ein weisser vorbau würde diese einheit komplett aufbrechen. und ein weisser lenker noch viel schlimmer, denn er würde, wie bereits gesagt, das gleichgewicht aus schwarzen teilen komplett auflösen.
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:31   #27
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

Zitat:
Zitat von muzze Beitrag anzeigen
54/39 kann der Umwerfer nicht heben (berichtigt mich, wenn ich lüge!).
kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ein zahn mehr im vergleich zu nem 53er vergrößert den umfang um ca. 8 mm, das sind nur etwas mehr als 2 mm mehr durchmesser
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:38   #28
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
.. das sind nur etwas mehr als 2 mm mehr durchmesser
..und somit nur 1mm mehr radius und damit mehr-weg, den der umwerfer hinkriegen muss [\klugscheissmodus]
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:59   #29
muzze
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 400
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

ok war mir auch nicht sicher.
Hab mein SLICE schon vorm Abholen auf 54/42 umbauen lassen.
Mir wurde geraten dem Umwerfer nicht so einen großen Hub zuzumuten.

Als Anregung kann ich heute Abend, wenn ich von der Arbeit bin, Bilder von meinem SLICE posten. Basis war auch die 105er Variante.

Zum Thema weißes Cockpit: Ich gebe Rocco recht.
Weißes Cockpit sieht auch eigentlich immer blöd aus. Auch bei Normann, Faris und Kienle. Und die haben eigentlich schöne Räder und schöne Körper
muzze no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 13:26   #30
magicman
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: zuhause in Bayern
Alter: 53
Beiträge: 3.610
AW: Project Cannondale Slice 2.0 - Radaufbau

39/54 funzt zu 100% fahre ich seit 3 jahren so
wie rocco schon sagt im durchmesser ca 2-3mm
dann die hälfte davon muß der umwerfer heben
magicman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden