Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.05.2010, 16:51   #11
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Project Slice 2.0

mach, mach. hab ich mit 16, 17 auch alles durchgemacht. du bist jetzt in einem alter, wo du viele verwirrende dinge durchmachst
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:23   #12
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Project Slice 2.0

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
[[[[CCRRacing wurde gelöscht. Grund: werblicher Einsatz von versch. Accounts und Eigenwerbung.]Racing wurde gelöscht. Grund: werblicher Einsatz von versch. Accounts und Eigenwerbung.]Racing wurde gelöscht. Grund: werblicher Einsatz von versch. Accounts und Eigenwerbung.]Racing wurde gelöscht. Grund: werblicher Einsatz von versch. Accounts und Eigenwerbung.] Racing
was ist n das dauernd für ne zensur ?
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:52   #13
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: Project Slice 2.0

Warum postest Du denn hier nicht ein Bild von Deinem Rad, sondern einen Link auf roadcyclinguk.com?
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:07   #14
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Project Slice 2.0

Auf das 59er Blatt bin ich gespannt xD
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:39   #15
wavesno23
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Beiträge: 174
AW: Project Slice 2.0

Ach, 59er Blatt geht doch, wenn man die Kette sowieso nur bergab rechts hat ... Aber das 54er als kleines Blatt führt bestimmt zu der ein oder anderen Überraschung an kleineren und größeren Anstiegen ...
Ich würde die Reihenfolge der Prioritäten gewaltig ändern, aber ok ...

1. Lenker
2. Sattel
3. Nokons
4. Reifen
5. Schaltgruppe
wavesno23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 20:57   #16
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 29
Beiträge: 1.516
AW: Project Slice 2.0

Zitat:
Zitat von sailorck Beitrag anzeigen
Warum postest Du denn hier nicht ein Bild von Deinem Rad, sondern einen Link auf roadcyclinguk.com?
Ganz einfach[...]weil es identisch zu meinem Cannondale Slice ist, was die Austattung anbelangt, und die Bilder wesentlich höher aufgelöst sind. Ich könnte auch einfach das Hersteller-Bild verwenden, wo ist der Unterschied?

Jetzt fällt mir gerade ein, dass es eine Kurbelgarnitur gibt, die an Schlichtheit und Funktionalität kaum zu überbieten ist - schlicht und schwarz

Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 21:49   #17
magicman
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: zuhause in Bayern
Alter: 53
Beiträge: 3.610
AW: Project Slice 2.0

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
was ist n das dauernd für ne zensur ?
mir ist aufgefallen das wenn man xxr racing einschreibt es zensiert wird.
magicman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 22:02   #18
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: Project Slice 2.0

Also ich würd folgendes tun:
Neuer Lenker von Profile. Entweder CX 3 in weiss oder Volna auch in weiss mit Ritchey 4 Axis Wet White Vorbau. Alternativ könntest du auch den Oval A921 in schwarz mir roten S-Bend Extensions und roten Bremsgriffen verbauen. Natürlich mit Oval Vorbau. Zum Profile Lenker passen die SRAM Bremsgriffe nicht. Da find ich schwarz schöner z.B. TRP-Carbon. KEIN rotes Lenkerband! Entweder schwarz oder weiss, wobei ich schwarz praktischer finde.

SLR T1 in weiss passt.

Radsatz von Reynolds. Entweder Kombi VR SDV 66c, HR Scheibe Element T, oder VR und HR SDV 66c. Gibt's alles als Clincher und Tubular. Die Clincher Versionen haben auch Carbonbremsflächen. Wenn das Budget kleiner ist, könntest du die Reynolds Strike nehmen.
Auch 66mm hoch etwas schwerer, weniger hochwertige Naben, gibt's nur als Clincher. Aber für Feld-Wald-und Wiesentriathleten (wie ich einer bin) mehr als genügend.

Funktional ist die 105er ja, aber ich würd sie verkaufen und SRAM Red drauf und zwar alles auf einmal mir R2C Shifter (möchte sie nicht mehr missen!), Kurbel mit Zeitfahrkettenblätter. 59/54 war wohl ein Tippfehler. Sollte wohl 39/54 heissen. Solltest du aber ein 59er treten können, so verneige ich mich tief! Die Red Kurbel find ich übrigens schöner als das Cannondale Teil...

Viel Spass beim Umbau!
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 00:33   #19
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 29
Beiträge: 1.516
AW: Project Slice 2.0

Zitat:
Zitat von gebi Beitrag anzeigen
Also ich würd folgendes tun:
Neuer Lenker von Profile. Entweder CX 3 in weiss oder Volna auch in weiss mit Ritchey 4 Axis Wet White Vorbau. Alternativ könntest du auch den Oval A921 in schwarz mir roten S-Bend Extensions und roten Bremsgriffen verbauen. Natürlich mit Oval Vorbau. Zum Profile Lenker passen die SRAM Bremsgriffe nicht. Da find ich schwarz schöner z.B. TRP-Carbon. KEIN rotes Lenkerband! Entweder schwarz oder weiss, wobei ich schwarz praktischer finde.

SLR T1 in weiss passt.

Radsatz von Reynolds. Entweder Kombi VR SDV 66c, HR Scheibe Element T, oder VR und HR SDV 66c. Gibt's alles als Clincher und Tubular. Die Clincher Versionen haben auch Carbonbremsflächen. Wenn das Budget kleiner ist, könntest du die Reynolds Strike nehmen.
Auch 66mm hoch etwas schwerer, weniger hochwertige Naben, gibt's nur als Clincher. Aber für Feld-Wald-und Wiesentriathleten (wie ich einer bin) mehr als genügend.

Funktional ist die 105er ja, aber ich würd sie verkaufen und SRAM Red drauf und zwar alles auf einmal mir R2C Shifter (möchte sie nicht mehr missen!), Kurbel mit Zeitfahrkettenblätter. 59/54 war wohl ein Tippfehler. Sollte wohl 39/54 heissen. Solltest du aber ein 59er treten können, so verneige ich mich tief! Die Red Kurbel find ich übrigens schöner als das Cannondale Teil...

Viel Spass beim Umbau!
Ich habe ja derweil noch keine Erfahrungswerte mit einem 59er-Kettenblatt sammeln dürfen, aber den Reaktionen zufolge dürfte ich wohl mit einer 39/54er-Blattkombination besser bedient sein. Die Cannondale Hollogram SI-Kurbel finde ich persönlich im schwarz-matten Design unwiderstehlich, aber Unwiderstehlichkeit hat ihren Preis.

Optisch ansprechender finde ich persönlich jedoch den Easton Attack TT-Lenker, sowohl als 2010er als auch als Vorjahresmodell (-letzteres dürfte gebraucht noch erschwinglicher sein).
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 06:34   #20
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Project Slice 2.0

Zitat:
Zitat von Lightning Bolt Beitrag anzeigen
Ich habe ja derweil noch keine Erfahrungswerte mit einem 59er-Kettenblatt sammeln dürfen, aber den Reaktionen zufolge dürfte ich wohl mit einer 39/54er-Blattkombination besser bedient sein.
das 59er finde ich noch nichtmal das hauptproblem, aber ein 54er als kleinstes blatt ? willst du downhill-rennen machen ?
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden