Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2015, 14:20   #1
-Frank-
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Erftstadt, NRW
Alter: 34
Beiträge: 19
Question Immer wieder blasen an den Füßen

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte nochmal euren Rat bzw eure Erfahrung.

Egal welchen Schuh ich verwende, beim Barfuss laufen bekomme ich oberhalb der Ferse (ziehmlich genau da wo die Oberkante des Schuhs ist) sofort nach ein paar Metern blasen.
Es fühlt sich aber nicht nach einer Reibung des Schuhs an, nur bei jedem Schritt kommt halt die Oberkante kurz an die Haut und scheuert diese nach und nach auf.
Ich habe bereits mehrere Schuhe und Marken ausprobiert. Auch Schuhe die extra als Sockenfrei gekennzeichnet waren. Z.b. ein Modell von Zoot oder der Noosa Tri von Asics.
Die obere Kante ist halt bei den Schuhen immer relativ starr und fest und genau da ist wohl das Problem.
Im Wettkampf ist es nervig immer die Socken anzuziehen, das würde ich gerne vermeiden.
Vielleicht bin ich an dieser Stelle empfindlicher als der Durchschnitt oder meine Füße haben eine komische Form
In Schuhgröße 49 / 50 kommt allerdings auch nicht jedes Modell in Frage, da es einfach in dieser Größe nicht mehr produziert wird.
Habe es auch schon versucht abzukleben. Funktioniert auf kurzen Strecken erstmal, aber im Wettkampf gibt das glaube ich keinen.
Evtl was drauf schmieren? Nur was? Sollte ja auch das schwimmen überstehen.

Danke für eure Tipps,
Frank
-Frank- no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 16:09   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Immer wieder blasen an den Füßen

Zitat:
Zitat von -Frank- Beitrag anzeigen
.....Vielleicht bin ich an dieser Stelle empfindlicher als der Durchschnitt oder meine Füße haben eine komische Form .....
das solltest du zumindest mal ernsthaft in erwägung ziehen. ich habe mal eine zeit bei einem sportschuhhändler gearbeitet, da hatten wir mal einen kunden, der sich bitter beschwert hat, dass alle händler zu doof sind und ihm keiner ordentliche schuhe verkaufen kann. bei genauerer betrachtung seiner füße stellte sich dann heraus, dass er ein extremes überbein (haglundferse) hatte. für solch extreme ausnahmen eines fusses baut nun mal kein schuhhersteller extra schuhe.
ansonsten kann ich dir nur raten, die stelle dann auch im wettkampf abzutapen. wenn allein schon die bloße berührung blasen verursacht, solltest du die reibung halt vermindern. und ordentliches tape sollte auch einen ironman überstehen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 09:08   #3
-Frank-
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Erftstadt, NRW
Alter: 34
Beiträge: 19
AW: Immer wieder blasen an den Füßen

Danke für die Antwort.

Welches Tape ist denn gut?
Sollte ja auch das Neo abstreifen aushalten

Gruß, Frank
-Frank- no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 09:49   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Immer wieder blasen an den Füßen

na im prinzip geht jedes gut klebende band, welches auch bei feuchter (schwitzender) haut nicht sofort abgeht. ich selbst habe noch nie klebeband am körper benötigt, deswegen kann ich nicht sagen, was da gut hält. im sport sind ja sehr viel die kineso tape verbreitet. wobei das eher andere funktionen hat, als als aufscheuerschutz.
könnte mir aber auch vorstellen, das starkes panzertape oder gaffa tape gut klebt und gegen aufscheuern hilft.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellschnürsysteme bei großen Füßen Kölsche Klüngel Material: Laufen 6 19.10.2012 19:57
Was hilft bei Blasen? JENS-KLEVE Medizinisches 10 20.09.2012 14:16
eingelaufener schuh gibt plötzlich blasen speeedo Material: Laufen 7 27.01.2012 14:39
Hornhaut an den Füßen Wok Radfahren 7 16.05.2011 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden