Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon.de/community/material-laufen/)
-   -   Ist das 2XU Compression Tri Top zu eng? (https://www.triathlon.de/community/material-laufen/60371-ist-das-2xu-compression-tri-top-zu-eng.html)

cyronix 17.08.2014 19:08

Ist das 2XU Compression Tri Top zu eng?
 
Hallo,

ich habe heute bei einem Olymp. Distanz Wettkampf ein Compression Tri Top von 2XU getragen. Habe das Tri Top zu allererstem mal getragen, weil es gerade erst bestellt hatte. Im Brustbereich ist es eigentlich in Ordnung, aber im Bauchbereich engt es ein. Ich meine ich hätte heute im Wettkampf deswegen in der linken Bauchgegend Schmerzen bekommen beim Laufen, weil ich nicht richtig atmen konnte. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es könnte sein, oder?
Habe jetzt auch gelesen, bei einer Kundenbewertung, dass einer der immer M trägt das zurückgegeben hat und sich L gekauft hätte. Ist bei mir eigtl. auch so, M passt oben immer. Kann das sein, oder muss ich das Top erst noch einlaufen? In 3 Wochen habe ich Mitteldistanz in Köln ...

ender 17.08.2014 19:24

AW: Ist das 2XU Compression Tri Top zu eng?
 
meine frage wäre, was kompressionswäsche am oberkörper bringen soll? mal rein technisch gesehen?

ansonsten haben einige leute probleme mit enganliegender kleidung im bauchbereich. das muss nicht mal kompressionswäsche sein, da reicht ein nicht bequem passender einteiler. da hilft nur ein modellwechsel.

cyronix 18.08.2014 19:28

AW: Ist das 2XU Compression Tri Top zu eng?
 
Tja, da hast du wohl recht mit der Kompression im Oberkörper,
ich habe mir das Top eigentlich nur geholt weil es mir gefällt und es gerade im Angebot war ;-). Und da ich eigtl. noch nie Probleme mit Oberteilen/Shirts hatte auch ohne vorherige Trainingseinheit im Wettkampf benutzt ... aber scheint ja zumindest kein unbekanntes Problem zu sein mit Problemen im Bauchbereich, habe jetzt Nr. größer bestellt ... :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.