Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2013, 08:42   #1
Focusbiker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wels/OÖ // Wien
Alter: 32
Beiträge: 200
Probleme Nike Free 5.0 +

Hey zusammn
Hab mir vor 2 Wochen den Nike Free 5.0 + gekauft und ihn letzte Woche zum Eintragn auf die Uni angehabt und mir dann beim Krafttraining den Rücken verrissn (ev Hexnschuss)
Is jetxt wieder alles ok
Ich trag ih jetzt zur gewöhnung stundenweise
Hat jemamd ähliche Erfahrungen mit einer langen gewöhnungsphase an den oder ähnliche Schuhe
Lg
Focusbiker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:31   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Probleme Nike Free 5.0 +

du hast den schlappen doch wohl etwa nicht auch beim krafttraining angehabt?
ansonsten sehe ich nicht mal einen unmittelbaren zusammenhang. den rücken verreißen bzw einen hexenschuß ziehen sich beim krafttraining auch leute ohne nike free zu. da ist die ursache wohl eher eine fehlhaltung bei der übung oder ungenügendes warmmachen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 10:31   #3
Focusbiker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wels/OÖ // Wien
Alter: 32
Beiträge: 200
AW: Probleme Nike Free 5.0 +

nein nein hatt ihn natürlich nicht zum Krafttraining an
hatt den nike gestern auch wieder für a stunde an
u merks heut wieder bissi im kreuz
wie lang kann diese gewöhnungsphase dauern?
Focusbiker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 10:41   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Probleme Nike Free 5.0 +

Zitat:
Zitat von Focusbiker Beitrag anzeigen
nein nein hatt ihn natürlich nicht zum Krafttraining an
hatt den nike gestern auch wieder für a stunde an
u merks heut wieder bissi im kreuz
wie lang kann diese gewöhnungsphase dauern?
von gar keine eingewöhnungsphase bis gar nicht verträglich. ich hab zb nie etwas gemerkt, wenn ich mit free´s rumgelaufen bin (also beim normalen gehen, beim sport zieh ich die dinger nicht an).
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 19:19   #5
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 44
Beiträge: 445
AW: Probleme Nike Free 5.0 +

beim normalen Tragen sind die genauso fluffig wie jeder andere sneaker oder ausgelatschte Lederschuh, dementsprechend merk ich da auch nichts.
Gekauft hatte ich mir den für Intervalleinheiten kurzer Länge um meine Fußmuskulatur auch im Training zu fordern.
Hat keinen Sinn, laufen sich zwar total schön für die Waden und Fußgelenke, aber die Dämpfung ist mir viel zu gering.
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 13:39   #6
iChrisS
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Gailingen
Alter: 33
Beiträge: 33
AW: Probleme Nike Free 5.0 +

Also ein Zusammenhang mit Rücken und Kreuz kann ich irgendwie nicht in Verbindung mit den Free's bringen.
Generell merkt man natürlich einen unterschied am Anfang, da das "Barfussgefühl" die Muskulatur etwas mehr fordert. Aber ansonsten könnte ich theoretisch alle Einheiten von Intervall bis langer Lauf damit machen.
Hast wahrscheinlich wohl eher deine Kraftübung nicht sauber gemacht...
iChrisS no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nike Free hume86 Material: Laufen 2 07.01.2013 17:30
Nike Laufschuhe Julianb. Material: Laufen 13 23.08.2012 11:18
Biete: Nike Free Livestrong Stiffmaster Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 13.03.2011 18:11
Nike free, aber woher ? Lan2711 Material: Laufen 3 05.12.2010 10:39
Nike free Hawk Material: Laufen 91 25.09.2010 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden