Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2012, 10:57   #1
lucky150
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 3
Welche Pulsuhr?

Sind Pulsuhren wichitg ? Wie sollte sie Anfang aussehen? Mit Kilometeranzeige und so weiter brauche Tipps
lucky150 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 08:02   #2
Stipek
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Oberwölz/Steiermark
Alter: 39
Beiträge: 55
AW: Welche Pulsuhr?

Ich traue mich zu behaupten, eine Pulsuhr ist so ziemlich das wichtigste Instrument, wenn du ernsthaft Triathlon betreiben willst. Damit du sie optimal einsetzen kannst, solltest du aber auch einen Laktattest o.ä. machen, damit du deine Pulsbereiche kennst. Dafür sollte für den Anfang eine Billigsdorfer-Pulsuhr reichen (Puls+Stoppuhr sollte sie haben), da man meist ohnehin eher nach Zeit als nach Distanz trainiert.
Stipek no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:02   #3
coopera
Jedermännchen
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Austira
Alter: 35
Beiträge: 232
AW: Welche Pulsuhr?

Zitat:
Zitat von Stipek Beitrag anzeigen
[...]
Jep, aber ohne Leistungsdiagnostik um zumindest annähernd zu wissen wo du welche Bereiche du hast ist das eher Kaffeesudleserei...

Ich hab beim laufen 197 puls ein Kumpel hat 200 am Rad! wenn der lt. gängigsten Onlineberechnungen trainiert ist der permanent unter seinem Leisungsniveau, weil rollt bei Online GA1 nur so rum oder wundert sich das er den Puls nicht runterbekommt...

ich würd mal sagen ein Pulsmesser mit gutem Körpergefühl Tempokontrolle (leider auch nur ein Rechenmodell) beim Laufen und du kannst zumindest einschränken in welchen Bereichen sich deine Werte bewegen...

Ich persönlich würde einen Pulsmesser bevorzugen der naher mit lauf/bikepod erweiterbar währe von einem gängigen Hersteller

Suunto t3d oder so in der Art...

Roli
coopera no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 23:29   #4
Mitglied
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Burgenland
Alter: 28
Beiträge: 14
AW: Welche Pulsuhr?

Laktattest vorher unbedingt machen! Wenn es Richtung Puls geht kommst du an Polar nicht vorbei, es existieren zwar auch günstigere Pulsuhren aber in Sachen Puls sind Polar so ziemlich die zuverlässigsten.

Lg

Mitglied
Mitglied no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 10:08   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.873
AW: Welche Pulsuhr?

...und jetzt halte ich mal dagegen: für einen anfänger würde auch eine uhr gehen, die die trainingsbereiche selbstständig festlegt. die bestimmten trainingsbereiche sind hinreichend genau. sicherlich bekommt man sie noch genauer mit einer leistungsdiagnostik hin, aber.....erstens gibt es auch bei leistungsdiagnostiken himmelweite qualitätsunterschiede, und zweitens ist es für einen anfänger egal, ob er letztendlich mit 5 pulsschlägen mehr oder weniger rumläuft. und so genau bekommen das auch die pulsuhren aus dem mittleren und oberen preissegment hin.
da einfach mal den händler deines vertrauens fragen, welche uhren mit eigener bestimmung der trainingsbereiche er dir empfehlen kann (wobei ich mich auf garmin und polar beschränken würde).
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pulsuhr für's Lauftraining dringend notwendig? Carina Triathlonanfänger und viele Fragen? 25 22.09.2011 21:31
Mit welcher Pulsuhr schwimmt ihr? mikke Material: Schwimmen 21 18.06.2011 15:12
Biete: Polar S610i Pulsuhr Stiffmaster Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 22.05.2011 22:28
Pulsuhr mit GPS gesucht RON__ Material: Laufen 15 14.04.2011 06:52
Wasserdichte Pulsuhr mit GPS Lan2711 Pulsmesser und andere Leistungsmesser 3 29.05.2010 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden