Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.06.2011, 23:21   #1
thunderlips
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Hamburg / Altona
Beiträge: 188
Question Laufschuh für halbmarathon gesucht

Moin Leute!
Ich suche für nen halbmarathon nen zügigen Laufschuh und wollte diesbezüglich mal auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Aktuell laufe ich als Trainingsschuh den lunarglide 2 und nen ds Trainer. Im wettkampf trage ich den saucony a2. Letzter ist mir für 15+km etwas zu flach und die beiden erstgenannten sind mir zu schwammig. Ich bin übrigens neutralschuhlaeufer. Welchen Schuh könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im vorraus!

Gruß
thunderlips no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 07:51   #2
druski
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Fürstenfeld, Austria
Alter: 31
Beiträge: 461
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Ich kann Dir den Saucony Kinvara ans Herz legen!
Läuft sich super, ist leicht und schaut geil aus
druski no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:07   #3
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Mein Neutralschuh für längere Distanzen ist der Blade-Light Run von K-Swiss. Er ist zwar etwas schwer geraten (289 Gramm bei Grösse US10,5, nachgemessen), hat aber im Vorfuss- und Zehenbereich etwas mehr Platz für meine breiten Füsschen. Im Fersenbereich ist er "normal" geschnitten und vermittelt guten Halt. Die Sohle ist straff gedämpft, eher flach mit wenig Sprengung. Der Preis hält sich ebenfalls in Grenzen. Ein Schuh ohne Schnickschnack für jeden Tag.
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:20   #4
tharmuth
All-Distance-Finisher
 
Benutzerbild von tharmuth
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 1.562
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Ich laufe über HM den selben Schuh wie über 5km und 10km: asics DS Racer.
tharmuth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:22   #5
finisher
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von finisher
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 884
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Ich hab für kurze Wettkämpfe auch den A2 und für längeres nehme ich den Fastwitch. Die sind sich sehr ähnlich, nur dass der Fastwitch etwas mehr Schuh ist.
finisher no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:58   #6
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

ein kleiner auszug aus straßen wk tauglichen schuhen:

mizuno ronin

nike lunar racer

new balance 760 rc

adidas adizero adios

brooks green silence

asics ds racer

all diese schuhe dürften für den zweck eines HM geeignet sein. die frage ist, auf was du stehst und was an deinen fuß passt. meiner einschätzung nach, sind alle diese schuhe "etwas mehr" als dein saucony a2, aber ansonsten eher unterschiedlich.

brooks und nike dürften eher die rel. weiche und bequeme fraktion vertreten. wenn man damit klarkommt, kann so ein bischen dämpfung auf der straße meiner meinung ja nichts schaden.

der new balance ist für einen wk schuh noch rel. stabil. aber nicht unbedingt der leichteste und direkteste.

adidas und mizuno treffen das thema meiner meinung nach ganz gut. nicht zu hart, aber auch nicht schwammig weich. direkt ohne dabei zu brutal zu sein.

asics hab ich keine erfahrung, aber da du den trainer hast, würd ich mir den racer mal anschauen.

saucony kinvara ist ein schöner schuh. kann man sicherlich auch als wk schuh nehmen für nen HM. ob es nun ein klassischer wk schuh ist - insbesondere für jemanden, der ansonsten einen A2 verwendet - ist halt eine andere frage.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 15:52   #7
Dichen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von Dichen
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Malsch bei Wiesloch
Alter: 50
Beiträge: 45
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Hallo,

ich bin früher auch den DS Trainer gelaufen. Da der aber immer schwerer wird, bin ich auf den Adidas Adizero Adios umgestiegen. Anfang des Jahres habe ich mir dann noch den Adidas Adizero Pro zugelegt.
Mein Urteil: Der perfekte Wettkampfschuh bis Halbmarathon. Sehr leicht mit super Kontakt zum Untergrund nd dennoch ein bisschen Dämpfung. Beim Marathon laufe ich aber weiter den Adidas Adizero Adios.

Wichtig ist auch noch Dein Gewicht. Je schwerer Du bist, um so mehr muß der Schuh dämpfen.

Gruß
Dichen
Dichen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 17:04   #8
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Habe heute ein Paar Adidas CC Chill geliefert bekommen und kann nach dem ersten Testlauf sagen, dass es ein äußerst genialer Schuh ist.

Zwar habe ich ihn jetzt erst eine kurze Runde (7km) gelaufen, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, damit sogar einen Marathon zu Laufen.

Konnte das Paar für 70€ erstehen, von daher preislich auf jeden Fall einen Blick wert!

Gruß Sebastian
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 14:15   #9
gerli
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 34
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Schliesse mich meinem Vorredner an.
Saucony Kinvara, aus eignener Erfahrung wirklich top!
gerli no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:27   #10
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Laufschuh für halbmarathon gesucht

Ich laufe auch einen relativ leichten Schuh über die HM Distanz, den gleichen wie über 5 od. 10k!
Asics DS Racer! Ich bin auch eine etwas leichtere Person, 66kg!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufschuh für halbmarathon thunderlips Material: Laufen 0 15.06.2011 23:21
Laufschuh gesucht: sehr gute Dämpfung+ stabil 2b3d8f4h6 Material: Laufen 13 05.06.2011 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden