Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.11.2010, 12:32   #11
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Wettkampfschuh

Sake ich ja!
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:37   #12
Pizzaboy501
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Beiträge: 765
AW: Wettkampfschuh

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Der free ist kein Wettkampf Schuh, sondern ein Trainingstool und als-triathlon-erkannt-werden-werkzeug. Als rennschlapfn ist die sohle zu weich, keine stütze, kein garnix. Ein lunaracer oder mein saucony kinvara sind da weit besser.
Das mit dem als Tria-erkannt-werden-Tool funktioniert nicht mehr, da sich rumgesprochen hat wie bequem die Teile sind. Mittlerweile tragen sogar die abgefucktesten Assis die Frees.. mal ganz zu schweigen von den ganzen Anaesthesisten in meiner Klinik. Ich glaube mittlerweile, dass die Anaesthesiolog. Klinik von Nike gesponsert wird. *g*

Hey Rocco, du schreibst ja, dass du jetzt Kinvaras hast. Hast du am Laufstil gefeilt oder wieso bist du von den FTs umgestiegen?
Pizzaboy501 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:55   #13
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Wettkampfschuh

naja, scrubs wird ja von Nike gesponsert, da werden jetzt alle Docs plötzlich in Frees rumlaufen. Und sind nciht alle Triathleten irgendwie abgefuckte Assis?

Hab nicht wirklich am Laufstil gefeilt. Vielleicht ein wenig mehr am Mittelfuss als übertrieben am Vorfuss, weil ich ein wenig Probleme mit der Achillessehne habe. Aber den Kinvara kannst mim FT nicht vergleichen. Hab den FT echt gemocht, aber der Kinvara ist MMN in fast allen Belangen überlegen.

- höhere KM-Leistung
- bessere Dämpfung: Sohle ist nicht so Kaugummi-weich wie beim FT oder bei den Nike Free und Co.
- leichter
- breitere Sohle, mehr Stabilität
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 16:01   #14
Pizzaboy501
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Heidelberg
Alter: 33
Beiträge: 765
AW: Wettkampfschuh

Klar sind wir alle Assis.. Welcher Kerl zieht sich denn sonst freiwillig Badeanzüge an und nuckelt klebrigen Glibber aus bunten Tüttchen?

klingt eigentlich ganz cool. Die Sohle vom FT war echt eine Frechheit, die war bei mir nach knapp 250km im Mittelfußbereich schon bis auf die Zwischensohle durchgelatsch. Ansonsten fand ich den Schuh nett. Durch den weichen Gummi hatte der auch guten Grip (lief sich auch gut im Gelände und auf steinigen Trails)

Naja im Moment habe ich einen Lunaracer für die schnellen Sachen (den ich mir aus dem USA Urlaub mitgebracht habe), aber danach teste ich glaube ich auch mal den Kinvara.
Pizzaboy501 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden