Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 16:29   #1
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
Schuhmodellwechsel (Portal)

Hi,

ich lese gerade den Artikel 100 Tri-Tipps und da ist mir auf Seite 2 Tipp 17 (100 Tipps für Triathleten: Jeder bringt Dich Deinem Ziel näher | Triathlon Portal - triathlon.de) etwas aufgefallen.

Dort steht, dass man ein gutes paar am besten zwei mal kauft.

Nun ja, ich komme aus der Läuferecke und dort propagiert man eher genau das Gegenteil, und zwar um Verletzung vorzubeugen Abwechslung reinzubringen, dass der Fuß mit verschiedenen Schuhen laufen kann und stabil bleibt.

Ich kann mir zwar vorstellen - da beim Triathlon dank der drei Disziplinen ja die Umfänge in den einzelnen Disziplinen nicht so hoch sind, wie wenn man nur die eine Disziplin betreiben würde - das dort dieses Problem nicht mehr so gegeben ist, aber wäre trotzdem ganz interessant, ob das so seine Richtigkeit hat.

Gruß Sebastian
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:40   #2
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Schuhmodellwechsel (Portal)

es geht wohl darum, dass man nciht imme rmit dem selben paar läuft, sondern dann besser mit 2 gleichen Paaren oder wie du sagst noch besser mit 2 unterschiedlichen Paaren, die beid egut sind.

ich persönlich mache es so, dass ich einen cross-Schuh habe, meinen lieblings-schuh (mizuno wave elexier Gen4) und ein neus modell zum Testen. Den wave elexier habe ich mir schon 2 mal gekauft, weil es einfach der angenehmste ist, und da er bald ausgemustert wird, werde ich mir gar ein drittes paar des gleichen modells kaufen.
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden