Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Laufen


Material: Laufen Mit Socken im Schuh oder ohne? GPS oder mit der Sonne laufen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.05.2011, 14:45   #1
Rennschnecke
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Karben
Alter: 48
Beiträge: 59
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

sind nun Kompressionssocken erlaubt oder nicht ?

z.B. beim Ironman Frankfurt
Rennschnecke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:49   #2
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Jaja, man darf weiter mit den Dingern rumrennen (leider).
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:12   #3
Hamzta
Jedermännchen
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 30
Beiträge: 277
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Diese "Wadenwärmer" ohne Fussteil sind aber beim Schwimmen verboten:

Deutsche Triathlon Union - Kommpressionskleidung beim Schwimmen
Hamzta no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:36   #4
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Wär schon komisch wenn sie Kompressionsstrümpfe bei nem IM verbieten.
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:05   #5
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 33
Beiträge: 1.830
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

nein, es wäre sehr, sehr schön und eine wohltat für die augen
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:42   #6
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
nein, es wäre sehr, sehr schön und eine wohltat für die augen
Und man müsste den Leuten nicht dauernd erklären, dass man als Triathlet nicht zwangsläufig Venenleiden hat.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:04   #7
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Mal ne saublöde Frage, warum sind denn die Dinger beim Schwimmen verboten?? Also wegen der miserablen Optik wohl eher nicht oder, bei Schwimmen sieht man sie ja eh ned!

Verbot hmm!?!?
Jeder Mensch hat das Recht zur freien Entfaltung, sei es auch mit der Absicht sich optisch zu entstellen!
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 06:10   #8
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

das siehst du wohl falsch, du hast ja das recht an einem triathlon nicht teilzunehmen. Also deine persönlichkeit musst du dann woanders entfalten. kannst ja mit kompressions-stulpen in die disco gehen. wenn da der betreiber aber auf sein hausrecht besteht, hast du auch wieder pech
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:27   #9
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

Das widerum siehst du falsch!
Ich hab ja gar ned vor die Dinger bei einem Triathlon zu tragen, auch nicht in der Disco (auch wenn ich da schon schlimmeres gesehen hab).
Das der Veranstalter "Hausrecht" hat und das den Teilnehmern verbieten darf ist ja klar, die Frage ist ja nur warum?!
Wird ja nicht so sein wie in der Disco: "du kommst hier ned rein!"

Nein ich wollt eigentlich nur wissen obs dafür einen objektiven Grund gibt, der unabhängig von Modefragen ist.
So ala: Damit säuft man ab oder so

Evtl ist es ja als Zeitstrafe gedacht, wer die Dinger tragen will muss sich da auch mit nassen Füßen reinfriemeln.
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 03:00   #10
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Aus für die Kompressionsstrümpfe beim IRONMAN Hawaii Triathlon 2009?

hab jetzt nicht verstanden warum ich das falsch sehe, aber davon unabhängig steht dieser Punkt in der Sportordnung und danach richten sich die veranstalter. Ursache für das verbot war, wenn ich es mir richtig gemerkt habe, der Zeitvorteil - den die Athleten hätte, die das drunter tragen. aber vermutlich gibt es einen entscheidenderen Faktor. Bei Kleidung gibt es da so einige Vorschriften, wo man erstmal um die ecke denken muss bis man drauf kommt.
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden