Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Laufkalender (alt) (https://www.triathlon.de/community/laufkalender-alt/)
-   -   Herbstmarathon gesucht! (https://www.triathlon.de/community/laufkalender-alt/51020-herbstmarathon-gesucht.html)

flipster 03.06.2011 12:55

Herbstmarathon gesucht!
 
Ich suche für den Herbstmarathon mal eine Alternative zu Frankfurt.
Ich suche eine schnelle Strecke, und da ich in Frankfurt wohne, und der Start quasi in Laufweite liegt, sollte sich ein "Ortswechsel" schon lohnen. Allerdings will ich auch nicht durch die halbe Republik fahren. Und es sollte auch zeitlich nicht gerade direkt hinter dem 70.3 Wiesbaden liegen.
Würd mich freuen, wenn jemand nen lohnenden Vorschlag hätte:-)

captain hook 03.06.2011 13:13

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
bei "schnell" kann es nur ein antwort geben... BERLIN

biologist 03.06.2011 13:39

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Marathon-Kalender 2011 - Marathon-Veranstaltungen in Deutschland

Da kannst du dann selbst entscheiden, was zeitlich passt und obs nicht zu weit entfernt ist.

flipster 03.06.2011 14:04

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Den Marthon-Kalender kenn ich ja auch;-)
Naja- wahrscheinlich wirds dann wieder auf Frankfurt rauskommen...
oder ich nehm dann das... wenn ich mich richtig fit fühle:lol:
100MeilenBerlin – der Mauerweglauf

velomox 03.06.2011 15:07

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Nachdem Bozen abgesagt ist, hier meine Alternative:

Brombachsee Marathon Landschaftsmarathon: Marathon

Klein, nach, schön und vom Zeitpunkt her ideal.

Gruß Willy

sailorck 04.06.2011 07:36

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Essen Marathon am 2. Wochenende im Oktober. Schnell, günstig, landschaftlich schön.

chamie 05.06.2011 14:57

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Der Baden-Marathon ist nicht weit von F.Ausserdem ist er top organisiert,gut besucht und die Marathonstrecke ist eine grosse ultraschnelle Runde,also nichts mit eine Strecke zwei-oder dreimal laufen.
Termin:18.September2011
Link:Baden Marathon

dfk 13.06.2011 19:43

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Zitat:

Zitat von flipster (Beitrag 617178)
Ich suche für den Herbstmarathon mal eine Alternative zu Frankfurt.
Ich suche eine schnelle Strecke, und da ich in Frankfurt wohne, und der Start quasi in Laufweite liegt, sollte sich ein "Ortswechsel" schon lohnen. Allerdings will ich auch nicht durch die halbe Republik fahren. Und es sollte auch zeitlich nicht gerade direkt hinter dem 70.3 Wiesbaden liegen.
Würd mich freuen, wenn jemand nen lohnenden Vorschlag hätte:-)

190km die sich von FFM aus lohnen: Köln. War dort 2009. Mir wurde im Vorfeld gesagt dass die Strecke nur bedingt schnell sei. Kann ich nicht bestätigen / habe den Kurs subjektiv als schnell empfunden (Bestzeit ;-) ). Insbesondere ist dieser Marathon extrem stimmungsvoll (Köln eben).

Top-Tipp ist wie hier auch schon vorgeschlagen Berlin - jedoch m.W. bereits ausgebucht. Karlsruhe war ich auch schon, wobei ich den als eher stimmungslos in Erinnerung habe. Also wie oben angepriesen: Köln ! ;-)

dfk

Coelningo 13.06.2011 20:23

AW: Herbstmarathon gesucht!
 
Dazu noch ein Nachtrag: Köln hat ab 2011 eine schnellere Strecke. Insgesamt weniger Kurven durch die Stadt, dafür etwa zu Beginn 21 km gerader Verlauf am Rheinufer entlang. Da sollte sich das Feld dann einigermaßen auseinander ziehen, so dass man theoretisch ganz gute Bedingungen für eine schnelle Zeit hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.